Stellenanzeige: Leitung (m/w/d) Abteilung WohnimmobilienDie Stiftung Schönau ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Heidelberg. Aus rund 21.000 Erbbau- und Pachtverträgen, der Vermietung von rund 900 Wohnungen, Investitionen in Immobilienfonds sowie der Bewirtschaftung von 7.600 Hektar Wald erzielt sie Erlöse, um ihren Stiftungszweck zu erfüllen.Die Aufgabe des Geschäftsbereichs Wohnimmobilien ist die kaufmännische und technische Steuerung der ca. 900 Wohnungen in Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe und Freiburg.Wir suchen ab sofort am Standort Heidelberg eineLeitung (m/w/d) Abteilung WohnimmobilienIhre AufgabenSie führen die Abteilung Wohnimmobilien mit vier kaufmännischen und fünf technischen Mitarbeitern.Sie verantworten die Entwicklung von Objekt- und Portfoliostrategien und deren Umsetzung zur Sicherung des langfristigen Werterhaltes und der Wertsteigerung.Sie sorgen für reibungslose Betriebsabläufe, Optimierung von Prozessen und Implementierung von Qualitätsstandards in allen relevanten Bereichen.Sie übernehmen die Verantwortung für die nachhaltige Bewirtschaftung von Immobilien, Umsetzung von umweltfreundlichen und kostensparenden Maßnahmen sowie die Planung und Durchführung von Renovierungen und Sanierungen. Dabei ist die Überwachung der Budgets und mit einer effizienten Kostenkontrolle wichtig.Sie arbeiten eng mit der Abteilung Planung & Bau bei der Projektentwicklung und Integration von Neubeständen in die Vermietung/Bestandbewirtschaftung sowie bei der Dekarbonisierungsstrategie zsuammen.Sie stellen eine hohe Kundenzufriedenheit durch proaktive Kommunikation und Lösung von Anliegen und Problemen der Mieter und Eigentümer.Dazu organisieren und dokumentieren Sie regelmäßige Objektbegänge.Das Objektreporting sowie die Aufbereitung von Bestandsdaten und -unterlagen helfen Ihnen bei Ihrer Arbeit.Ihr ProfilSie verfügen idealerweise über einen Studienabschluss in einem kaufmännischen Studiengang bzw. eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Wohnen mit aufbauender Berufserfahrung im Facilitymanagement oder der Immobilienverwaltung.Sie haben fundierte Kenntnisse des rechtlichen Rahmens, in dem Sie sich bewegen.Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung als gestaltende und teamorientierte Führungskraft, die ihr Team motivieren und weiterentwickeln kann. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung aus.Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und idealerweise mit ERP-Systemen.Unser AngebotEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitDie Möglichkeit, die Abteilung mit einem engagierten Team maßgeblich mitzugestalten und eigene Ideen einzubringenFlexible Arbeitszeiten und die Option auf HomeofficeModerner Arbeitsplatz und individuelle FortbildungsmöglichkeitenDie Vergütung erfolgt nach Ihrer Qualifikation mindestens in EG 12 TVöD BundWir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Online, per E-Mail oder postalisch.Stiftung SchönauAbteilung PersonalTelefon: 0162-2955569, Frau Kerstin RemmersE-Mail: Personalbetreuung@StiftungSchoenau.deZähringerstraße 1869115 Heidelbergwww.StiftungSchoenau.de #J-18808-Ljbffr