Bei der Deutsche Bahn hast du die Chance, deinen Platz in einem von über 500 Berufen zu finden. Wir suchen nach engagierten Mitarbeiter:innen für eine Zukunft mit Perspektiven.
Deine Aufgaben:
* Aktiv berätst und betreust du unsere Kunden am und im Zug.
* Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen sowie Unregelmäßigkeiten.
* Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in deiner Verantwortung.
* Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig.
* Mit hoher Servicequalität steigerst du die Zufriedenheit unserer Kunden.
* Die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen, wie z. B. Triebfahrzeugführer:innen, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeiter:innen, gehört zu deinem Alltag.
Dein Profil:
* Deine Ausbildung bzw. Umschulung als Kundenbetreuer:in hast du bereits erfolgreich abgeschlossen.
* Der Umgang mit mobilen Endgeräten ist dir vertraut.
* Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit hast du dir in deinem Berufsleben angeeignet.
* Kunden- und Servicebewusstsein sind für dich selbstverständlich.
* Du hast ein gepflegtes und freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft, Unternehmensbekleidung zu tragen.
* Unregelmäßiger Schichtdienst macht dir nichts aus.
* Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist von Vorteil.
Wir bieten Dir bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB-Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.