BedrijfsomschrijvingÜber unsSchwientek & Sohn ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit Schwerpunkt Schwertransport, Bergungsdienst und Kranarbeiten. Mit modernster Technik, hoher Flexibilität und direktem Kundenservice sind wir 365 Tage im Jahr für unsere Kunden im Einsatz – regional verwurzelt und bundesweit vernetzt. FunctieomschrijvingDeine AufgabenAssistenz der Geschäftsführung: Terminmanagement, Unterstützung diverser GeschäftsführungstätigkeitenDisposition: Koordination unserer Transporte und Einsätze, Dispositionsplanung unter Berücksichtigung technischer und personeller RessourcenBuchhaltung & Controlling: Unterstützung bei der Rechnungsbearbeitung, Kontrolle von Zahlungseingängen, Aufbereitung von AuswertungenAllrounder-Tätigkeiten: Erstellung von Angeboten, Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Behörden, Mitwirkung an internen Projekten und Prozessen Functie-eisenDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie, Spedition/Logistik oder vergleichbar)Erste Berufserfahrung in Assistenz- und/oder DispositionsaufgabenSichere Kenntnisse in MS Office (insb. Excel, Outlook) und idealerweise Erfahrung mit BuchhaltungssoftwareAusgeprägte Organisationsfähigkeit, Selbstständigkeit und hohe KommunikationsstärkeBelastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist