Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als eines der größten staatlichen IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates. Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig weiterentwickeln. Mit rund 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir digitale Zukunft. Mach mit!
Verstärke unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hannover, Hamburg, Rostock, Magdeburg oder Halle als
DEIN AUFGABENFELD
1. Sicherstellung einer serviceorientierten Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen im Bereich Online-Leistungen
2. Zentrale Betreuung und Beratung bei Änderungswünschen, Störungen und Unterstützungsbedarf
3. Voranalyse, Klassifizierung, Priorisierung und qualifizierte Weiterleitung von Tickets – inklusive strukturierter Informationsanreicherung
4. Einhaltung definierter Servicezeiten und Qualitätsstandards zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
5. Aktive Mitgestaltung im Wissensmanagement und bei der Weiterentwicklung der Supportprozesse
DAS BRINGST DU MIT
6. Abgeschlossenes Studium, IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung
7. Gute Kenntnisse in Microsoft Office und idealerweise ITSM-Tools wie Jira Service Management oder BMC Remedy
8. Berufserfahrung im IT-Support oder in der technischen Kundenbetreuung (z. B. Helpdesk, Callcenter)
9. Ausgeprägte Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Freude am direkten Kundenkontakt
10. Klare Ausdrucksweise, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln
11. Bereitschaft zur Mitgestaltung neuer Prozesse und bei Bedarf zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft
DEINE BENEFITS – NIMM DIR, WAS DU BRAUCHST!
DEINE ZEIT
12. 38,7 Wochenstunden in Vollzeit, Gleitzeit von 5-22 Uhr, bis zu 80 % remote Work
13. Teilzeit, Job- und Topsharing, Flexirente, Sabbaticals und Workation
14. 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei am 24. und 31.12.
DEINE FINANZEN
15. Gesicherte Gehaltsentwicklung dank Haustarifvertrag, Jahressonderzahlung
16. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (5,49 % vom Bruttogehalt)
17. Vermögenswirksame Leistungen
DEINE WEITERENTWICKLUNG
18. Weiterbildungsangebote durch internes IT-Bildungs- und Beratungszentrum
19. Individuelle Karriereplanung
20. Fachliche Spezialisierungsprogramme
DEIN LEBEN
21. Vielfältige Gesundheitsangebote, z. B. Fitness-Studio-Kooperationen
22. Unterstützung in jeder Lebenssituation
23. Mobilitätsangebote und -zuschüsse, wie Radleasing und Jobticket
Erfahre mehr über unsere und erhalte spannende Einblicke darüber, wie diese Vorteile das Leben unserer Kolleginnen und Kollegen bereichern.