Im Herzen des Remstals gelegen, bietet die Gemeinde Remshalden in den kommenden Jahren vielfältige Herausforderungen im Fachbereich Hauptverwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte
Sachgebietsleitung (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit und Kultur
Umfang
100%
Befristung
unbefristet
Vergütung
A 12 LBesO BW/EG 11 TVöD
Beginn
ab sofort
Aufgabenbereich:
* Leitung des Sachgebiets
* Pressearbeit
* Entwicklung von Marketingstrategien zur Bewerbung kultureller Angebote und touristischer Attraktionen
* Koordination der Zusammenarbeit mit Vereinen im Rahmen von Veranstaltungen und Projekten
* Weiterentwicklung der Social Media Kanäle
* Ansprechpartner für Ausstellungen und Veranstaltungen in den beiden Museen
* Archiv: Annahme und Verwaltung von Akten- und Sammlungsgut
* Stellvertretung der Leitung Hauptverwaltung bei Abwesenheit
Wir wünschen uns von Ihnen:
* Einen Abschluss im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst als Bachelor of Arts — Public Management oder einen Abschluss zum/zur Verwaltungswirt/in mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Bereitschaft zur Teilnahme an Abend- sowie Wochenendveranstaltungen
* Hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz (Verhandlungsgeschick, Problemlösungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Teamfähigkeit)
* Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
* Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
* Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit
* Hohe Eigenmotivation verbunden mit einer positiven werteorientierten Haltung und Kommunikation geprägt von Kollegialität sowie Konstruktivität mit der nötigen Klarheit
* Führungserfahrung von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
* Bei Vorliegen der Voraussetzungen im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW; im Beschäftigtenverhältnis eine Eingruppierung entsprechend EG 11 TVöD
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und großzügige Gleitzeitregelung
* Moderner Arbeitsplatz mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
* Corporate Benefits
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fahrradleasing, Massage)
* Wertschätzendes Arbeitsklima
* Verantwortungsvolles und dynamisches Themenfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen über unser Bewerbungsportal bis zum 17. Oktober 2025 an uns.
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Kavak (07151 9731-1114) gerne persönlich zur Verfügung.