Ihre Aufgaben:
* Bedarfsgerechte Personalplanung, unter Anwendung der damit verbundenen Instrumente der Personalplanungsteams, umsetzen
* Planungsdaten mit Ist-Daten überprüfen und ggf. bei Abweichungen gegensteuern
* Fachbereiche in personalwirtschaftlichen, tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen beraten und unterstützen
* Geltende Betriebsvereinbarungen umsetzen (u.a. interner Arbeitsmarkt, Arbeitszeitvereinbarung)
* Personalgespräche führen sowie das Personalinformationssystem (z.B. Stellenpläne) pflegen und verwalten
Ihre Qualifikationen:
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Personal und Organisation oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann sowie Weiterbildung zum Personalbetriebswirt oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen
* Kenntnisse in Personalmanagementsystemen, wie Paisy oder Peoplesoft, wünschenswert
Ihre Vorteile:
* 30 Tage Urlaub
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Betriebsgastronomie
* Eine umfangreiche und gut strukturierte Einarbeitung