Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Praktikant*in future interior gestaltung, technologie und forschung

Böblingen
Praktikum
Mercedes-Benz AG
Inserat online seit: 17 Juni
Aufgaben der Stelle
Life is always about becoming… Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.

Alle zusätzlichen Informationen, die Sie für diese Stelle benötigen, finden Sie im Text unten. Lesen Sie den Text aufmerksam durch und bewerben Sie sich dann.
Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen. Bei uns einzusteigen bedeutet, Teil eines globalen Teams zu werden, dessen Ziel es ist, die begehrenswertesten Automobile der Welt zu bauen. Together for excellence.
Stellennummer: MER00042TO

Du möchtest die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten?

In der Mercedes-Benz Forschung und Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Als Team \"Future Interior\" erforschen und entwickeln wir den Innenraum der Zukunft.

Bei der Entwicklung von innovativen Konzepten und Systemen arbeiten wir als interdisziplinäres Team aus verschiedenen Fachrichtungen wie Ingenieurswissenschaften, Psychologie und Design zusammen. Das Themenspektrum des Teams umfasst alle Aspekte des Innenraums der Zukunft, von Raumkonzepten über Komfortfunktionen bis hin zu Materialinnovationen sowie UX/UI-Konzepten.

Bei Mercedes-Benz bieten wir dir die Möglichkeit, in einem motivierten Team mit hoher Eigenverantwortung dein Know-how in einem innovativen und dynamischen Umfeld einzubringen, um die Innovationen von morgen voranzutreiben.

Du bist ein designaffiner, wie auch analytisch begabter Kopf und hast Spaß daran Dich mit Zukunftstechnologien zu beschäftigen? Dann bist Du als Teil unseres Teams genau richtig!

Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:

  • Analyse aktueller Trends und Innovationen in der Automobilindustrie mit Fokus auf Design und Technologie.

  • Mitwirken bei der Ideengenerierung und Konzeptentwicklung zukünftiger Fahrzeuginterieurs

  • Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten zur Marktpositionierung neuer Designs und Technologien.

  • Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen mit hohem Designanspruch für Management Meetings

  • Zusammenarbeit mit der Projektleitung bei der Ausgestaltung von Projektinhalten und dem Aufbau von Innovationen

Deine Tätigkeit kann ab September 2026 beginnen.


  • Studiengang im Bereich Innovationsmanagement, Automotive Design, Product Design oder ähnliche Fachrichtungen

  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Ein ausgeprägtes Gespür für Form, Licht und Raum sowie der souveräne Umgang mit gängigen Visualisierungs- und 3D-Modellierungstools (bevorzugt Blender)

  • Sicherer Umgang mit MS-Office

  • Engagement und Teamfähigkeit

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strategische Arbeitsweise

  • Begeisterungsvermögen für neue Herausforderungen

  • Affinität zu neuen Technologien und aktuellen Entwicklungen in der Automobilindustrie

Zusätzliche Informationen:

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergiss nicht im Online-Formular Deine Dokumente als \"relevant für diese Bewerbung\" zu markieren und beachten die maximale Dateigröße von 5 MB.

Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende sind herzlich willkommen! Die Schwerbehindertenvertretung () unterstützt Dich gerne im Bewerbungsprozess.

HR Services hilft Dir bei Fragen zum Bewerbungsprozess gerne weiter. xniyctf Du erreichst uns per E-Mail über oder telefonisch unter 0711/17-99000 (Mo-Fr 10-12 Uhr & 13-15 Uhr).


  • Essens­zulagen
  • Mit­arbeiter­handy möglich
  • Mit­arbeiter­rabatte möglich
  • Mit­arbeiter­beteili­gung möglich
  • Mit­arbeiter Events
  • Coaching
  • Flexible Arbeits­zeit möglich
  • Hybrides Arbeiten möglich
  • Gesund­heits­maß­nahmen
  • Betrieb­liche Alters­ver­sorgung
  • Mobilitäts­angebote
  • Park­platz
  • Betriebs­arzt
  • Gute An­bindung
  • Barriere­frei­heit
  • Kinder­betreuung
  • Kantine, Café

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ausbildung zum fachpraktiker (w/m/d) für metalltechnik, mercedes-benz ag, standort sindelfingen, ausbildungsbeginn 13.09.2027
Sindelfingen
Ausbildung
Mercedes-Benz AG
Auszubildende
Ähnliches Angebot
Ausbildung zum verfahrensmechaniker (w/m/d) für beschichtungstechnik, mercedes-benz ag, standort sindelfingen, ausbildungsbeginn 13.09.2027
Sindelfingen
Ausbildung
Mercedes-Benz AG
Verfahrensmechaniker
Ähnliches Angebot
Ausbildung zum konstruktionsmechaniker (w/m/d) für karosserietechnik, mercedes-benz ag, standort sindelfingen, ausbildungsbeginn 13.09.2027
Sindelfingen
Ausbildung
Mercedes-Benz AG
Konstruktionsmechaniker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Böblingen
Jobs Böblingen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Praktikant*in Future Interior Gestaltung, Technologie und Forschung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern