+++ DIREKTVERMITTLUNG in Festanstellung (keine Zeitarbeit) / Vermittlungsgutscheine (AVGS) werden akzeptiert +++ Bei Fragen einfach unverbindlich anrufen: 03048479484 oder einen Rückruf vereinbaren: Website Ihre Aufgaben: • Importsendungen zolltechnisch abfertigen • Kontakt zu Zollbehörden bspw. zur Rücksprache bei Klärung offener Verfahren • Ansprechpartner für Kunden, Spediteure und Lieferanten • Aktualisierung der Sendungsdaten zur Steuerung des Arbeitsablaufes • Eingegangene Importsendungen bearbeiten und Rückfragen der Kunden klären • Daten an den Zoll übermitteln, bestätigen und vorbereiten • Steuerbescheide beantragen • Erstellung von Berichten und Statistiken über Bestände und leistungsbezogene Kennzahlen • Durchführung und Begleitung von Sonderprozessen Ihr Profil: • Kfm. abgeschlossene Ausbildung • Erste praktische Erfahrung in ähnlicher Position von Vorteil • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten • Gute MS-Office und SAP Kenntnisse • Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Kunden • Engagierter Teamplayer, hohes Maß an Eigenmotivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Weitere Infos: • Branche des Arbeitgebers: Spedition • Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung) • Arbeitszeit: Vollzeit • Befristung: Unbefristete Beschäftigung • Einsatzorte: 53117 Bonn, 28217 Bremen • Vergütung: nach Vereinbarung Interesse an dem Job? Online-Bewerbung: Website oder alternativ per Mail-Bewerbung an: jobs@radas.de Bei Fragen zur Bewerbung erreichen Sie uns telefonisch unter: 03048479484 Interne Referenznummer: 12254-1-212535-S (bitte bei Bewerbung angeben)