Ph4Einleitung /h4pstrongWeltweit führend in zwei Industrien – und auf der Suche nach Verstärkung. /strongbrDie Magontec Group ist globaler Technologieführer im Bereich Korrosionsschutzsysteme für die Heizungs- und Warmwasserindustrie sowie ein anerkannter Spezialist für Speziallegierungen und Recyclinglösungen in der Magnesiumgussindustrie. Mit Innovation, Qualität und nachhaltigen Lösungen setzen wir Maßstäbe in beiden Märkten. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns. /p pAm deutschen Standort Bottrop entwickeln und fertigen wir innovative Fremdstromanodensysteme für den kathodischen Korrosionsschutz von Speicher-Wassererwärmern. Darüber hinaus konzentrieren wir uns auf die Produktion und das Recycling leistungsstarker Magnesiumlegierungen. /p pUnser Erfolg beruht dabei maßgeblich auf dem Know-how, der Einsatzbereitschaft und der internationalen Zusammenarbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. /p pZur Weiterentwicklung unserer digitalen Geschäftsprozesse suchen wir am Standort Bottrop, NRW ab sofort in Vollzeit und Festanstellung einen engagierten strongIT Business Process Manager (m/w/d) /strong /ph4Aufgaben /h4ul liVerantwortung für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung unserer digitalen Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen /li liSystemverantwortung für zentrale Anwendungen wie strongERP /strong, strongCRM /strong und die strongMicrosoft 365 Umgebung /strong (insbesondere Teams, SharePoint, Projects) /li liAnalyse bestehender Prozesse, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Umsetzung effizienter IT-gestützter Lösungen /li liWeiterentwicklung der Schnittstellen zwischen Systemen und Abteilungen zur Verbesserung des Informationsflusses /li liSteuerung externer IT- und Softwaredienstleister in Projekten und im laufenden Betrieb /li liMitarbeit an internationalen Digitalisierungsprojekten innerhalb der MAGONTEC Group /li liUnterstützung und Schulung der Anwender bei der Nutzung und Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme /li liUnterstützung bei der Betreuung der internen IT-Infrastruktur bestehend aus Windows- Servern und Arbeitsplätzen /li /ulh4Qualifikation /h4ul liAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation /li liIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung, Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen /li liFundierte Kenntnisse in ERP- oder CRM-Systemen (z. B. Infor LN, o. ä.) sowie Erfahrung mit der Microsoft 365 Suite /li liAnalytisches Denken, Prozessverständnis und einer Hands-on-Mentalität /li liKommunikations- und Umsetzungsstärke im Umgang mit Fachbereichen und internationalen Teams /li liSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift /li /ulh4Benefits /h4ul liEin sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit einem fairen Festgehalt /li liUmfangreiche Sozialleistungen wie Fahrradleasing, Angebote zur Gesundheitsförderung, vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge /li liEine verantwortungsvolle Rolle mit Gestaltungsspielraum in einem international agierenden Industrieunternehmen /li liAnspruchsvolle Projekte an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen /li liMöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung /li liMitarbeit in einer zukunftsorientierten, stabilen und wachsenden Unternehmensgruppe /li liGleitzeitregelung /li li30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche. /li /ulh4Noch ein paar Worte zum Schluss /h4pWenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf sowie Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per E-Mail zu. /p pEin Anschreiben kann optional beigefügt werden. /p pWir freuen uns auf Ihre Bewerbung! /p pWeitere Informationen über die Magontec Group finden Sie auf unserer Website. /p /p