Beschreibung
Als Fachmann im Bereich Materialwirtschaft tragen Sie maßgeblich zum reibungslosen Ablauf unseres operativen Geschäfts bei.
Sie erstellen Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheine und Versandpapiere in den Bereichen Schmuck, Anlagegut und Halbzeug sowie Angeboten und sorgen für eine klare Kommunikation mit unseren Kunden.
Fachkompetenz trifft Fingerspitzengefühl: Sie betreuen und beraten unsere Kunden individuell und serviceorientiert. Reklamationen? Rücksendungen? Verlustmeldungen? Sie finden pragmatische Lösungen und behalten dabei stets die Kundenzufriedenheit im Blick.
Aufgabenbereich:
* Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheinen und Versandpapieren in den Bereichen Schmuck, Anlagegut und Halbzeug sowie Angeboten
* Betreuung und Beratung unserer Kunden individuell und serviceorientiert
* Finden von pragmatischen Lösungen für Reklamationen, Rücksendungen und Verlustmeldungen
* Unterstützung unserer Kunden bei der Nutzung des Webshops und Beratung im Umgang mit unseren Konfiguratoren
* Packen mit an bei Inventuren oder Sonderaktionen als Teil des Teams
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung
* Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit im englischen Sprachgebrauch
* Lösungsorientierte Arbeitsweise und Selbstständigkeit
* Bereitschaft, sich fundiert in unsere Produktwelten Schmuck, Anlagegut und Halbzeug einzuarbeiten
* Bewusstsein für Kundenservice und professionelles Auftreten auch in herausfordernden Situationen
Vorteile:
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Krankenversicherung
* Kostenfreier Zugang zum hauseigenen Fitnessstudio
* Familiäres Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswege und Teamgeist
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und einem motivierten Team