Ihr Aufgabenbereich: Personaladministration und Verwaltung der Personalstammdaten Vorbereitende Lohnabrechnung im 4 Augen Prinzip Verwaltung des Zeitwirtschaftssystems Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter:innen in allen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragen Kommunikation mit externen Behörden (z.B. Krankenkassen, Finanzverwaltungen etc.) Unterstützung im Recruiting Weitere Aufgaben nach persönlichem Können und Interessen möglich Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung im Personalwesen Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse zwingend erforderlich Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie haben Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was Sie von uns erwarten können: Profitieren Sie von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Job Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte bei Ahorn Rent und Renault, u.v.m. Eine Vollzeitstelle/ Teilzeitstelle in einem krisensicheren Unternehmen mit großem Identifikationspotenzial Flache Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen Möglichkeiten, eigene Strategien und Ideen einzubringen Gemeinsame Freizeitaktivitäten und Events Eine umfangreiche Einarbeitung individuelle Weiterbildungen (passend zur Position) Über uns Unsere Leidenschaft bringt uns nach vorne – und das seit über 30 Jahren. Unsere Leidenschaft für das Reisen, für Qualität in jedem Detail, für den perfekten Mix aus Tradition und Trends. Das macht uns zu einer der führenden Reisemobilmarken Deutschlands. Sie möchten Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Sie möchten unser Familienunternehmen sowie sich persönlich weiterentwickeln? Außerdem sind Sie ein Teamplayer und legen Wert auf einen offenen Umgang miteinander? Dann klicken Sie sich durch unsere offenen Stellen, schicken Sie uns Ihre Bewerbung und werden Sie Teil unseres Ahorn Camp Teams. Wir freuen uns auf Sie.