Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Premaster programm – technologie- und innovationsmanagement

Stuttgart
Bosch
Inserat online seit: 18 Juni
Beschreibung

PreMaster Programm – Technologie- und Innovationsmanagement

Bregenzer Straße 26, 70469 Stuttgart, Deutschland

Vollzeit

Robert Bosch GmbH


Unternehmensbeschreibung

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.

Die Robert Bosch GmbH freut sich auf deine Bewerbung!


Stellenbeschreibung

Im Geschäftsbereich Global Business Services unterstützen wir die Umsetzung erfolgreicher Innovationsprojekte in allen Bosch-Unternehmensbereichen, unter anderem IoT, Connectivity, Future Mobility, Urbanization, Industrial Applications oder Consumer Goods. Mit dir suchen wir jemanden, der uns dabei hilft, zukunftsfähig zu bleiben sowie innovative Ideen und neue Geschäftsmodelle für den Bosch-Konzern voranzubringen und damit gemeinsam zu wachsen!
Als PreMaster:in wirst du Teil eines motivierten und dynamischen Teams in Feuerbach sein, das Innovationsaktivitäten in der gesamten Bosch Gruppe vorantreibt. Du wirst Teil eines Teams im Bosch Einkauf, das sich zum einen als Matchmaker zwischen Corporates, wie Bosch und Startups innerhalb des „Open Bosch Programmes“ versteht als auch zum anderen auf Projektmanagement im frühphasigen Einkauf konzentriert.

* Im Rahmen der frühphasigen Einkaufsaktivitäten entgehen dir keine technischen Neuerungen und Innovationen: du agierst als Schnittstelle zwischen Bosch-internen Stellen und externen Partnern (wie Wettbewerbern und Lieferanten).
* Dabei unterstützt du unter anderem die Projektleitung bei Konzeptwettbewerben, Lieferantenauswahl, Lieferantenkoordination, Kostenkalkulationen, bei der Ausarbeitung von Geschäftsmodellen oder in der Vorbereitung von Projektentscheidungen.
* Du bekommst die Chance innerhalb des „Open Bosch Programmes“ vielseitige Einblicke in die Unternehmens- und Startup-Welt zu erhalten. Hier baust du systematische Partnerschaften zwischen Startups sowie Fachbereichen auf.
* Zudem bewertest du Startups und deren Technologien im Rahmen von gezielten Scoutings (z.B. in den Bereichen Nachhaltigkeit, KI, Robotik, etc.).
* Zudem bahnst du erste Pilotprojekte (proof of concepts) zwischen Startups und Fachbereichen an. Als PreMaster:in begleitest und koordinierst du diese Pilotprojekte und stehst bei der Implementierung nachhaltiger Partnerschaften hilfreich zur Seite. Du bekommst also die Chance deine Projekte zwischen Startup und Fachbereich von Beginn an bis zum Ende zu verantworten.


Qualifikationen

* Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Ingenieurwissenschaften, z.B. Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen, Technologie- oder Innovationsmanagement und die konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmen
* Erfahrungen und Know-how: technisches Grundverständnis und erste einschlägige Praxiserfahrungen oder im Einkauf sind ein Plus
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: mit verschiedenen Stakeholdern erfolgreich zu kommunizieren und von deinem Standpunkt zu überzeugen fällt dir leicht, du arbeitest gerne eigenständig, bringst deine Ideen proaktiv ein, hinterfragst Bestehendes kritisch und denkst dabei auch immer zukunftsgerichtet; es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und deine Arbeit gut zu strukturieren
* Arbeitsalltag: bei uns kannst du hybrid arbeiten - wir treffen uns jede Woche zwei bis dreimal im Büro
* Begeisterung: Spaß an Teamarbeit in einem agilen Arbeitsumfeld
* Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift


Zusätzliche Informationen

Das Bosch PreMaster Programm ist ein zweistufiges Qualifizierungsprogramm für engagierte Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen, die das Ziel haben, ein Masterstudium zu absolvieren. Nach dem Bachelor bietet die erste Phase bis zu 12 Monate praktische Erfahrung im Rahmen eines Gap Years, um die fachlichen und unternehmerischen Zusammenhänge kennenzulernen. Die zweite Phase umfasst das Masterstudium und beinhaltet weitere praktische Einblicke im Rahmen studentischer Beschäftigungen sowie persönliches Mentoring auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss.

Beginn: nach Absprache

Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Gina Steinberg (Personalabteilung)
+49 711 811 46273

Du hast fachliche Fragen zum Job?
Max Klink (Fachabteilung)
+49 711 811 24719

In diesem Team sind wir per du. Werde ein Teil davon! Work #LikeABosch

#LI_Jobslot

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Solution architecture at bosch | bosch global
Stuttgart
Bosch
Ähnliches Angebot
Sap hcm senior consultant pa/py (f/m/div.) (salary: ~ 86.000 eur p.a.*)
Stuttgart
Bosch
Consultant
Ähnliches Angebot
Enterprise architect servicenow (f / m / div.) (salary : ~117.000 eur p.a. •)
Stuttgart
Bosch
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Bosch
Bosch Jobs in Stuttgart
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > PreMaster Programm – Technologie- und Innovationsmanagement

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern