Die Auftragsabwicklung ist eine wichtige Funktion in einem Unternehmen, die sich auf die Verwaltung von Kundenbestellungen konzentriert. In dieser Rolle arbeitest du eng mit dem Customer Service- und Finance-Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle Zahlungsläufe ordnungsgemäß abgewickelt werden.
Konkret gehören zu deinen Aufgaben:
* Kontrolle und Reporting der Zahlungsläufe an die Servicepartner
* Kontrolle und Reporting der Zahlungsläufe von den Herstellern
* Koordination mit Kollegen im Customer Service- und Finance-Team
* Vollständige Garantieabwicklung in Abstimmung mit Kollegen:
* Telefonische und schriftliche Klärung von Gewährleistungsfragen gegenüber Kunden/Herstellern/Customer Service Team/Service-Technikern vor Ort auf Deutsch und Englisch
* Prüfen, Erfassen und Verbuchen von Servicerechnungen
* Kommunikation mit Service-Firmen
* Zahlungsabwicklung mit Service-Firmen
* Reklamationsbearbeitung und Nachverfolgung mit Herstellern
* Kommunikation mit Herstellern
Für diese Position suchen wir nach jemandem mit:
* Abgeschlossener Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder entsprechender Berufserfahrung
* Sehr guten Deutsch- und guten Englisch-Kenntnissen in Wort und Schrift, weitergehende Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
* Kundenorientiertem Denken und entsprechender Einsatzbereitschaft
* Kommunikationsfähigkeit und Telefonkompetenz
* EDV-Kenntnissen (MS Office, Internet usw.) und Kenntnissen in Salesforce, QAD und Power BI
* Fähigkeit zur selbständigen und konzeptionellen Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein und Interesse an schneller Übernahme von Verantwortung
* Teamfähigkeit
Bei uns hast du:
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten internationalen Team
* Eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen, ständig wachsenden weltweiten Konzern
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmem Betriebsklima
* Interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Intensive Einarbeitung, Teilnahme an internen und externen Schulungen usw.
* Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Sozialleistungen und vermögenswirksamen Leistungen
* Möglichkeit für mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten
* Business-Bike
* Gutscheinkarte
* Essenszulage
* Gesundheitsmaßnahmen
* Kostenlose Kaffeespezialitäten
Weitere Informationen findest du unter: [weiterführende Links]
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