Sei es in der Finanzwelt, am Flughafen, an der Grenze oder bei Zutrittskontrollen zu Sicherheitsbereichen: Unsere Hardware- und Software-Lösungen unterstützen weltweit Menschen bei der Überprüfung von Ausweisdokumenten. Wir entwickeln und produzieren Spezial-Scanner und Software für die Echtheitsprüfung von Reisepässen, Personalausweisen. Um auch weiterhin unseren Kunden helfen zu können, sind wir bestrebt unser internationales Team stetig zu erweitern. Dann komm in unser Team als: Hausmeister (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunden/Woche) Für unser Firmengebäude suchen wir jemanden, der sich mit Leidenschaft um alle kleinen und großen Aufgaben rund ums Haus kümmert. Wenn du gerne anpackst, Freude an Technik hast, Verantwortung übernimmst und den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen schätzt, wirst du schnell ein geschätzter Teil unseres Teams werden. DEINE AUFGABEN: Instandhaltung und Wartung: Durchführung kleinerer Reparaturen und Wartungsarbeiten; Kontrolle und Überprüfung aller technischen Einrichtungen (Heizung, Kompressor, Lüftung/Klimaanlage, Elektroinstallationen, Türen/Tore) Betreuung von Fremdfirmen: Koordination und Überwachung der ordnungsgemäßen Durchführung von Dienstleistungen Übernahme der Funktion des Sicherheitsbeauftragten nach entsprechender Schulung Umzüge und Einrichtung: Organisation und Durchführung interner Umzüge; Aufbau von Möbeln, Regalen, Einrichtungsgegenständen und Büromöbeln Transport und Beschaffung: Botengänge, Transportfahrten, Beschaffung von Verbrauchsartikeln Arbeits- und Gerätesicherheit: sachgerechte Prüfung von Leitern, Tritten und ortsveränderlichen elektrischen Geräten; Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen nach Alarmierungsplan Verpflegung und Getränke: Erfassung und Nachbestellung von Getränken; Überwachung und Nachfüllen von Lebensmittelvorräten in der Kantine Veranstaltungen: Mitorganisation von Betriebsfeiern und Firmenfesten; DEIN PROFIL: Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/in, Elektrotechniker/in, Elektroinstallateur/in oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Betreuung von Heizungsanlagen (Bedienung, Überwachung, einfache Störungsbehebung), kleinere Instandhaltungsarbeiten Organisatorisches Geschick und Erfahrung in der Koordination von Fremdfirmen Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Ad-hoc-Aufgaben und gegebenenfalls Bereitschaftsdienst Microsoft-Grundkenntnisse von Vorteil Gültiger Führerschein der Klasse B und BE erforderlich Englischkenntnisse von Vorteil WIR BIETEN: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Gleitzeit ohne Kernarbeitszeiten Flexible Lösungen für Home-Office Attraktive Konditionen und Sicherheiten eines seit über 30 Jahren erfolgreichen, internationalen Unternehmens Einen modernen, voll klimatisierten Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch und automatischer Lüftungsanlage mit Filtern nach neuestem Standard Kalt- und Heißgetränke frei Parkplatz auf dem Firmengelände.. Sehr vielseitig - von technischen Kontrollen über kleine Reparaturen bis zur Organisation von internen Umzügen und Firmenveranstaltungen. Ja. Du erhältst eine umfassende Einarbeitung in die Gebäudetechnik, Abläufe und internen Prozesse sowie Schulungen zur Arbeitssicherheit und zur Funktion als Sicherheitsbeauftragte/r. Muss ich bereits als HausmeisterIn gearbeitet haben? Eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (z. B. Elektriker/in, Elektroinstallateur/in, Elektrotechniker/in) und handwerkliches Geschick sind ausreichend. Warum ist ein Führerschein der Klassen B und BE erforderlich? Ein Führerschein der Klassen B und BE (PKW mit Anhänger) wird benötigt, da gelegentlich Fahrten mit Firmenfahrzeugen und Anhänger anfallen - etwa zum Transport von Arbeitsgeräten, zur Entsorgung von Elektroschrott oder Gartenabfällen sowie beim Auf- und Abbau von Firmenevents Fallen Bereitschaftsdienste an? Welche Unterstützung bekomme ich bei Veranstaltungen oder größeren Aufgaben? Du arbeitest eng mit dem Team zusammen und kannst bei Bedarf auf Unterstützung durch KollegInnen oder externe Firmen zurückgreifen. Sind Kenntnisse im Sanitär- oder Heizungsbereich notwendig? Selbstverständlich kannst du deine Bewerbung auch gerne per Online-Formular auf unserer Webseite oder per E-Mail an jobs@desko.de an uns schicken. Ihr DESKO Team DESKO GmbH Frau Zahn Gottlieb-Keim-Str.