Stellenbeschreibung
Campus am Ziegelsee
Der Campus am Ziegelsee ist Ausbildungszentrum für Gesundheitsfachberufe und Berufe des Sozialwesens. Dort sind die Ausbildungsgänge Physiotherapie, Logopädie, Kranken- und Altenpflegehilfe, Pflegefachkraft, Sozialassistenz, Erzieher/in und Heilerziehungspflege angesiedelt.
In unserem Standort in Schwerin bilden wir seit vielen Jahren Pflegefachkräfte sowie Kranken- und Altenpflegehelfer/innen aus.
Aufgaben
Die Stelle umfasst die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung des theoretischen und fachpraktischen Unterrichts in verschiedenen Modulen der Pflegeausbildung. Des Weiteren gehören die Praxisbegleitung der Schüler, die Vorbereitung und Durchführung von Abschlussprüfungen sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung des Curriculums zu den Aufgaben.
Qualifikationen
Zur Aufnahme der Lehrtätigkeit ist eine Berufsausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege sowie ein pädagogischer und/oder fachwissenschaftlicher Hochschulabschluss in Pflegepädagogik, Pflegemanagement oder Pflegewissenschaft erforderlich.
Ideal wären Erfahrungen in Unterricht und Klassenleitung. Wir begleiten und unterstützen Sie gerne beim Hineinfinden in eine spannende neue Tätigkeit.
Vorteile
Wir bieten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz, ein interdisziplinäres Kollegium in einem etablierten Schulunternehmen mit bestmöglicher Betreuung der Auszubildenden sowie fächerübergreifendem Arbeiten.
Wir bieten eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und selbstständigem Handeln sowie eine attraktive Vergütung. Auch unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung und betriebliche Altersvorsorge nehmen wir sehr ernst.
Wir schätzen unsere Mitarbeiter und Freizeitangebote legen wir großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.
Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden.
Noch ein paar Worte zum Schluss
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und Kontaktaufnahme.