Sind Sie bereit Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen?
Unser Partnerunternehmen, ein angesehenes IT-Systemhaus in Frankfurt, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Service Desk Agent (m/w/d). Werden Sie Teil eines dynamischen IT-Teams und tauchen Sie ein in die spannende Welt der Informationstechnologie in einem modernen Unternehmen.
Wenn Sie Ihre Begeisterung für Technologie in einem zukunftsorientierten Umfeld einbringen und Ihre IT-Kompetenzen in einer anspruchsvollen Branche weiter ausbauen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den 1st-Level-Support der IT-Endanwender und das Management von 1st-Level-Incidents
* Entgegennahme und Bearbeitung von Störungen sowie Serviceanfragen
* Hilfe bei der praktischen Anwendung und Verwaltung der verwendeten Hardware, Standardsoftware und betrieblichen Anwendungen
* Regelmäßige Information der Benutzer über den Status und die Lösung von Tickets (via Ticketsystem/E-Mail)
* Anwenderberatung und -unterstützung bei der Beauftragung von IT-Services und Endgeräten sowie bei allen IT-Prozessen
* Anwendung der ITIL-Richtlinien und -Empfehlungen bei allen Aufgaben und Funktionen im Service Desk
* Mitarbeit bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank
Ihr Profil
* Berufserfahrung im Service Desk-Bereich wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse in Office 365, Windows 10 und idealerweise auch Windows 11
* Erfahrung in der Durchführung von 1st-Level-Aufgaben in Azure, z.B. Passwortrücksetzungen
* Versierter Umgang mit der ITIL-gerechten Ticketbearbeitung
* Fundierte Kenntnisse in ITSM, insbesondere mit Valuemation
* Einhaltung der SLA-Richtlinien und ein starkes Bewusstsein für erstklassigen Service
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits
* Facettenreicher Arbeitsalltag mit vielseitigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und engagierten Team
* Möglichkeit, aktiv zur Gestaltung der Zukunft des Unternehmens beizutragen und eigene Ideen einzubringen
* Eine offene, vielfältige und dynamische Unternehmenskultur
* Gelegenheit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch zahlreiche Schulungsangebote und Entwicklungsprogramme
* Individuell abgestimmte Einarbeitung, die Dich optimal auf Deine neue Rolle vorbereitet
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Mariana Pereira Silva
bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt
Telefon+49 069/668194031