Leitung Buchhaltung /Accounting Manager (m/w/d)25.07.2025 Michels Trenchless GmbH Wiesbaden, Frankfurt am Main
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Leitung Buchhaltung /Accounting Manager (m/w/d)
Drucken
Teilen
Wiesbaden, Frankfurt am Main
Informationen zur Anzeige:
Leitung Buchhaltung /Accounting Manager (m/w/d)
Wiesbaden, Frankfurt am Main
Aktualität: 25.07.2025
Anzeigeninhalt:
25.07.2025, Michels Trenchless GmbH
Wiesbaden, Frankfurt am Main
Leitung Buchhaltung /Accounting Manager (m/w/d)
Über uns:
Die Michels Trenchless GmbH in Wiesbaden ist Teil der familiengeführten Michels-Unternehmensgruppe aus Brownsville, Wisconsin mit 8.000 Mitarbeitenden und ca. 4 Mrd. USD Umsatz im Jahr. Michels plant und baut (Groß-)Projekte für die Energie-Infrastruktur der Zukunft und hat sich zum Ziel gesetzt, die sichersten und zuverlässigsten Lösungen für die wachsenden Energie- und Infrastrukturbedürfnisse der Welt anzubieten.
Aufgaben:
* Selbständige Verwaltung der Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
* Erfassen, Prüfen und Buchen eingehender Rechnungen sowie Überwachung der Zahlungsein- und -ausgänge
* Leitung der Lohnbuchhaltung und Sicherstellung der korrekten und termingerechten Auszahlung der Gehälter
* Verwaltung und Koordination der Umsatzsteuer
* Kontenabstimmung und Klärung offener Posten
* Durchführung von Mahnverfahren und proaktives Forderungsmanagement
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung von Finanz- und Buchhaltungsprozessen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Contract Manager, dem Finanzteam, der operativen Leitung, dem Projektcontrolling sowie externen Buchhaltungs- und Steuerberatern
* Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem globalen Finanzteam, insbesondere dem Corporate Controller sowie dem Director of Tax & Payroll Services
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung und Lohnabrechnung
* Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und MS Office (insbesondere Excel)
* Ausgeprägte Zahlenaffinität gepaart mit einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Eigeninitiative
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Wir bieten die Möglichkeit, Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, einschließlich der Option auf Homeoffice
* Überdurchschnittliche Vergütung
* Dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre, in der Ideen und Vorschläge geschätzt werden
* Mitarbeit an innovativen und spannenden Projekten in einem familiengeführten Unternehmen
* Ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander, begleitet von flachen Hierarchien
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©