Introtext
Key Account Leadership heißt: Verantwortung für große Kunden-Etats zu übernehmen, Teams zu führen und strategische Partnerschaften aufzubauen. Du denkst unternehmerisch und übernimmst die Führung – für deine Kunden, dein Team und deine Projekte. Ist das Deine Sache?
Deine Aufgaben
* Key Account Führung und -entwicklung: Du übernimmst die eigenverantwortliche Führung wichtiger Kunden-Etats, entwickelst diese kontinuierlich weiter und baust langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften auf. Dabei erkennst du Potenziale, entwickelst Wachstumspläne und verantwortest die Umsatzsteigerung in deinem Kundenportfolio.
* Teamführung und Personalverantwortung: Du führst ein Team von Kundenberatern und Projektmanagern und förderst deren fachliche und persönliche Entwicklung.
* Senior Kundenberatung: Du berätst deine Key Accounts kompetent bei komplexen Marketing- und Kommunikationsprojekten, bist ihr vertrauensvoller Sparringspartner auf Augenhöhe und entwickelst und präsentierst überzeugende Konzepte, Kampagnen und Lösungsansätze vor Entscheidern.
* Projektverantwortung: Du koordinierst die Zusammenarbeit zwischen Kreation, Digital und externen Partnern, verantwortest Kalkulation, Controlling und Ressourcenplanung und sicherst hohe Qualitätsstandards in der Projektabwicklung.
Dein Profil
* Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikationswirtschaft, Betriebswirtschaft oder verwandten Bereichen, z. B. mit Schwerpunkt Sales/Vertrieb.
* Führungserfahrung: Du bringst mindestens 5 Jahre Agenturerfahrung mit, davon mindestens 2 Jahre in einer Führungsposition mit Personalverantwortung.
* Key Account Expertise: Du hast nachweisliche Erfahrung und messbare Erfolge in der strategischen Betreuung von Key Accounts und im Aufbau langfristiger, profitabler Kundenpartnerschaften.
* B2B Expertise: Im Idealfall hast du fundierte Erfahrungen im B2B-Bereich und bei mehrstufigen Absatzwegen inklusive Handel.
* 360° Marketing-Know-how: Du beherrschst das gesamte Spektrum von klassischer Werbung über Digital Content Marketing, Kampagnenführung, Social Media bis hin zu innovativen Kommunikationslösungen – mit besonderem Fokus auf vertriebsunterstützende Kommunikation und Sales-Marketing.
* Präsentations- und Verhandlungsstärke: Mit deiner Präsentationssicherheit und Verhandlungsgeschick überzeugst du auf allen Hierarchieebenen.
* Digitale Kompetenz: Du hast Erfahrung oder starke Affinität zur Arbeit mit modernen Workflow-Tools und KI-Anwendungen und siehst in neuen Technologien Chancen zur Optimierung.
Was Dich erwartet
* Vorreiterrolle in der KI-Revolution: Werde Teil unseres Wegs zur AI-driven Agency – mit Schulung und Einsatz modernster KI-Tools gestaltest du die Zukunft der Kommunikation aktiv mit.
* Professionelle Feedbackkultur: Kontinuierliche Entwicklung durch strukturierte Monats- und Quartalsgespräche sowie stärkenbasierte Führung, die auf individuellen Stärken aufbaut und diese gezielt fördert.
* Spannende Projekte in einer innovativen Fullservice-Agentur mit rund 70 Crew Members.
* Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien.
* Flexible Arbeitsmodelle: Vertrauensarbeitszeit mit Remote-Work-Option (drei Tage Agentur, zwei Tage Home-Office montags + freitags
* Firmenfitness mit Egym Wellpass https://egym-wellpass.com/
* Ein familiäres Umfeld: Wir heißen nicht nur Crew, wir sind auch eine!
Diese Position bietet dir die Chance, in einer innovativen und erfolgreichen Fullservice-Agentur eine führende Rolle zu übernehmen und deine Karriere auf das nächste Level zu bringen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Über uns
Mehrstufige kreative Kommunikation entlang der Vertriebswege ist unser Ding. Uns interessiert: Wer wann wie wo wieso mit wem spricht. Also B2B2B und B2B2C. Gerne auch mal B2B2B2C. Diese Komplexität verstehen wir, entwirren wir und entwickeln daraus inspirierende Ideen, die in Marketing und Vertrieb Wirkung zeigen. Und weil es für diese Strategie bislang noch keinen Namen gab, haben wir ihn erfunden: Creative Sales Campaigning. Das sind wir.
Wir sind Mitglied im internationalen Netzwerk inhabergeführter Agenturen thenetworkone und Mission Partner sowie im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), dem Verband der führenden Agenturen Deutschlands.
Wir betreuen mit einem Team von rund 70 Mitarbeiter*innen u. a. ratiopharm, Sto, Bausch + Lomb, Bosch (Building Technologies, Professional Power Tools, Home Comfort, DIY, People Acquisition Campus), Bosch Rexroth, Elanco, Presse-Versorgung, FairEnergie, fischer, Schüco u.v. m.