Ihre Aufgaben:
* Leitung der Straßenunterhaltung mit Fokus auf Gemeindestraßen, Bauhof und Ingenieurbauwerke
* Führung eines Teams von ca. 40 Mitarbeitenden (Ingenieure, Techniker, Bauhofmitarbeiter, Wegekontrolleure)
* Strategische und operative Planung sowie Umsetzung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
* Sicherstellung der Verkehrssicherheit im gesamten Zuständigkeitsbereich
* Erstellung von Stellungnahmen im Rahmen der Beteiligung öffentlicher Träger (z.B. bei Bebauungsplänen)
* Vorbereitung von Ausschreibungen, Leistungsverzeichnissen und Förderanträgen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
* Ausgeprägte Führungsstärke und Verantwortungsbewusstsein
* Sicherer Umgang mit MS Office, Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Softwarelösungen
* Kenntnisse im öffentlichen Dienst von Vorteil
* Kommunikationsstärke und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Dienstleistern
* Führerschein Klasse B
Ihre Vorteile:
* Gesundheitsmanagement: Kostenlose Nutzung des Stadtbades, Rabatte bei Fitnessstudios, Rabatte bei Massagen durch Physiotherapeuten, Übernahme von Rückenkursen, Unterstützung bei Brillen
* Bikeleasing
* Betriebliche Altersvorsorge (VWL)