IT-Servicemanagement-Experte gesucht
Sie haben ein fundiertes Verständnis von IT-Servicemanagement-Prozessen und möchten Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Team einsetzen, um unsere Supportleistung zu verbessern.
Ihre Aufgaben:
* Gemeinsam mit Ihrem Team identifizieren Sie relevante Service Level Indikatoren (SLIs) und definieren Sie Service Level Ziele, um unsere Supportleistung messbar zu machen.
* Sie überwachen aktiv die Performance und Qualität der Supportprozesse bei den ihnen zugewiesenen Kunden und greifen regulierend ein, sofern diese nicht unseren Qualitätsstandards entsprechen.
* Sie erstellen Berichte und gestalten Dashboards, welche dazu verwendet werden, Verbesserungsfelder und Qualitätsausreißer zu identifizieren.
* In enger Abstimmung mit unseren Supportteams arbeiten Sie daran, unsere Supportqualität nachhaltig zu verbessern.
* In Kundenbeziehungen, welche firmenübergreifende ITSM-Prozesse benötigen, übernehmen Sie ITSM-Prozessrollen (z.B. Incident Manager oder Change Manager).
Voraussetzungen:
* Durchgängiges Verständnis von ITSM-Prozessen und relevanten Tools sowie erste praktische Erfahrungen im operativen Servicelevelmanagement.
* Kompetenz in der Analyse und Aufbereitung komplexer Daten sowie Fähigkeit, daraus relevante Erkenntnisse abzuleiten und zielgruppengerecht zu präsentieren.
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und starker Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden.
* Hoher Grad an Selbstständigkeit, analytisches Denkvermögen, ganzheitliche Problemlösungsansätze und Wille zur kontinuierlichen Verbesserung bestehender Strukturen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.