Internationaler Brand Manager
Wir suchen einen erfahrenen Internationalen Brand Manager, der unsere Marke weltweit vertreten wird. Als Teil unseres Teams ist er verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien, um die Markenstärke weltweit zu steigern.
Aufgaben:
* Ideenentwicklung: Der Internationale Brand Manager entwickelt Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau weltweit zu unterstützen.
* Brandmanagement: Er ist verantwortlich für die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen, um die strategische Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content sicherzustellen.
* Kooperation: Der Internationale Brand Manager arbeitet eng mit internen Schnittstellen zusammen und unterstützt die globalen Lidl-Länder bei ihrer strategischen Planung sowie bei der Koordination von externen Dienstleistern.
Voraussetzungen:
* Studium: Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (Markenentwicklung/-strategie oder Marketing) ist erforderlich.
* Berufserfahrung: Erfahrung im Aufbau, Positionierung und strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-Marketing sind erforderlich.
* Weitere Qualifikationen: Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung sind erforderlich.