Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Aktive Pflege und Betreuung bestehender Geschäftsbeziehungen zu Speditionskunden (Key Account Management)
* Überwachung von Sendungen inkl. Laufzeitkontrolle und Sicherstellung vereinbarter Lieferbedingungen
* Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen sowie Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
* Schnittstellenkoordination zwischen Disposition und Lager zur reibungslosen Abwicklung
* Durchführung von Qualitätskontrollen sowie Erstellung und Auswertung von Statistiken
* Abstimmung und Kommunikation mit Speditionspartnern, Frachtführern und zentralen Umschlagpunkten
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Disposition, Vertrieb und gewerblichen Teams
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Spedition – idealerweise im Straßentransport
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Französisch oder weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel und Word)
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise