WIR MACHEN MOBILITÄT, LOGISTIK UND CHEMIE GRÜN!ARBEITEN FÜR VERBIO – ARBEITEN FÜRS KLIMA
IT Service & Support Specialist (m/w/d)
Passower Chaussee 111, 16303 Schwedt, Deutschland
Das erwartet Sie bei uns
S upport: Bereitstellung eines effizienten 1st- und 2nd-Level-Supports für interne Anwender – remote und on-site – bei Hardware-, Software- und Systemanfragen Incident & Service Requests: Strukturierte Bearbeitung von Incidents und Service Requests in unserem zentralen Ticketsystem (u. a. Clients, Drucker, mobile Endgeräte, Office-Anwendungen, VPN, Benutzerverwaltung) Client-Infrastruktur: Betreuung und Support der Windows-basierten Clientlandschaft inklusive Thin Clients und Notebooks Mobile Device Management: Verwaltung und Integration mobiler Endgeräte (z. B. i Phones, i Pads) inklusive Nutzung und Pflege des MDM-Systems Projektunterstützung : Mitarbeit bei Rollouts, Migrationen und standortbezogenen IT-Projekten Druckermanagement : Administration der Druckerlandschaft sowie Steuerung und Abstimmung von Reparatur- und Serviceprozessen mit externen Partnern Serviceprozesse & Optimierung : Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Serviceprozessen (z. B. ITIL-orientierte Abläufe, Automatisierung von Anfragen) sowie aktive Unterstützung bei der Prozessqualität
Das bieten wir Ihnen
Sicherheit: Unbefristete Anstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Offenheit: Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege, ein offenes Ohr für Ideen Spannende Aufgaben: Ein verantwortungsvoll gestaltetes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Hybrid Work-Option und 30 Urlaubstagen pro Jahr Vergütung: Ein attraktives Vergütungssystem mit variablem Bonusanteil Unterstützung: Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio Fit INN Schwedt/Oder Flexibel unterwegs: Zuschuss zum Deutschlandticket und die Möglichkeit, ein Job Rad zu leasen Exklusive Vorteile: Zugang zu unserer Rabattplattform Benefits.me mit vielen Angeboten Teamspirit: Regelmäßige Mitarbeiter-Events für ein starkes Gemeinschaftsgefühl
Das bringen Sie mit
Ausbildung: Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung) oder vergleichbare Qualifikation; alternativ in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Umfeld Erfahrung: erste praktische Erfahrung im IT-Support einschließlich der Arbeit mit Ticketsystemen sowie Kenntnisse Windows-Clientbetriebssystemen, Microsoft 365 und Active Directory Persönliche Kompetenzen: Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz, kombiniert mit starker Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie einer ausgeprägten Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und gelegentlichen Dienstreise
Möchten Sie mit uns die Mobilität der Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular.