Über unsSeit 1908 steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Full-Service. Mit über 6.000 Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien. Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber – verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt. Wir suchen für den Standort Manching eine Assistenz der Regionalleitung B2B Vertrieb Arbeitsschutzausrüstung (m/w/d)Herausforderungen für Mitmacher:- Neben unserem etablierten Rundumtextilservice (Berufsbekleidung, Putztücher, Fußmatten etc.) bieten wir Kunden mit MEWA buy4work die Möglichkeit, Arbeitsschutzartikel (z. B. Sicherheitsschuhe, Handschuhe, Schutzbrillen, Hautschutzprodukte) online und telefonisch zu kaufen.- Vor diesem Hintergrund entlasten Sie "Ihre" Regionalleitung MEWA buy4work, die im Themenfeld Kundenservice & Distribution potenzielle (Groß-)Kunden in der Region strategisch betreut und berät.- In Ihrer Rolle entlasten Sie die Regionalleitung im lebhaften Tagesgeschäft organisatorisch und administrativ – und begleiten operative und strategische Projekte durch alle Phasen.- Konkret unterstützen Sie die Regionalleitung bei Budgetvorbereitung und Absatzplanung, erstellen Reports, Präsentationen und Analysen (z. B. Verkaufs- und Umsatzstatistiken) und überwachen Konditionen sowie Potenzialkundenentwicklungen.- Darüber hinaus übernehmen Sie projektbezogene Sonderaufgaben – etwa die Begleitung und das Controlling bei der Einführung von IT- und CRM-Systemen – und wirken bei der Gestaltung und Implementierung von Prozessen mit; dabei fungieren Sie als Schnittstelle und koordinieren Themen mit angrenzenden Abteilungen und Standorten.- Zusätzlich betreuen und entwickeln Sie Großkunden in Ihrer Region eigenständig weiter, sind Ansprechperson für Beschaffungsplattformen, pflegen enge Kontakte zu MEWA buy4work Standorten/Gesellschaften und übernehmen die Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen.Das Besondere an Ihnen:- Wir sprechen Sie an, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung mitbringen – gerne mit Vertriebserfahrung oder ersten Einblicken in den Handel von Textilien oder Persönlicher Schutzausrüstung (PSA).- Im Umgang mit Kunden fühlen Sie sich wohl: Sie überzeugen durch Kommunikationssicherheit, Verhandlungsgeschick und ein serviceorientiertes Auftreten.- Am Computer arbeiten Sie routiniert, insbesondere mit SAP und MS Office (Excel), und behalten auch bei komplexen Zahlen stets den Überblick.- Persönlich zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus – gepaart mit Organisationstalent, Eigeninitiative und Freude am Verkaufen.- Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab; regionale Marktkenntnisse sind ein willkommener Bonus.Wir bieten:- FamilienunternehmenAuf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz- KarrierechancenIntensive Einarbeitung und Weiterentwicklung- VergütungTarifliche Bezahlung (INTEX) mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld- Job RadJob Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss- Flexible ArbeitszeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell)- ZusatzleistungenZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen- MitarbeiterrabatteEin breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen- WeiterbildungenGroßes Angebot an internen SchulungenIhre Bewerbung:Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. Ihr Weg zu uns:MEWA Textil-Service SE & Co.Deutschland OHGStandort ManchingHermann-Gebauer-Platz 185077 Manching Ihr Ansprechpartner:Herr Fabian BeckTel. (Inhalt entfernt)