Ein wichtiger Teil unserer internationalen Projektstruktur ist ein Commercial Project Manager, der verantwortlich für die kaufmännische Angebots- und Auftragsabwicklung mit Vertragsbedingungen im Bereich Neugeschäft ist.
Als kommerzieller Ansprechpartner wirken Sie bei der Preisbildung, Budgetverfolgung, Rechnungsstellung, Zahlungsabwicklung und dem Claim- und Änderungsmanagement mit. Die regelmäßige Teilnahme an Projektsitzungen via Teams gehört dazu.
In Ihrer Verantwortung liegen das Prüfen, Kommentieren und Verhandeln von projektbezogenen Spezifikationen während der Auftragsabwicklungsphase in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Projektleiter/Sachbearbeiter und der Rechtsabteilung.
Ihre Voraussetzungen
* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m|w|d) mit Zusatzqualifikation.
* Sie bringen bereits Berufserfahrung in der kaufmännischen Angebots- und Auftragsabwicklung im Projektgeschäft mit.
* Gute Kenntnisse in SAP SD-Modul und MS Office sowie Kenntnisse im Vertragsrecht sind von Vorteil.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
* Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.