Unterstützung der Führungskräfte
Wir suchen nach einer Person, die unsere Führungskräfte unterstützt und sie bei allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragen berät.
Aufgaben:
* Betreuung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragen
* Durchführung von HR-Prozessen wie Personal- und Kostenplanung, Entwicklung Planning, Compensation Planning, Performance Review, Succession Planning und Recruiting
* Analyse und Bewertung personeller Anforderungen zusammen mit den Führungskräften
* Umsetzung von Handlungsempfehlungen
* Unterstützung des HR-Teams bei übergeordneten Projekten
Qualifikationen
Die folgenden Qualifikationen sind erforderlich:
* Abschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre
* Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe organisatorische Fähigkeiten
* Spaß an wertschätzender Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Schnittstellen
* 20–30% Reisebereitschaft (Tagesreisen zu einem anderen Standort)
Vorteile
Ein motivierendes Arbeitsumfeld bei einem international tätigen Technologieführer bietet:
* Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit
* In flachen Strukturen und auf kurzen Entscheidungswegen können schnell viel bewegt werden
* Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsangebote
* Verschiedene Gehaltsmodelle
* Möglichkeit zum anlassbezogenen mobilen Arbeiten