In unserem Arbeitsbereich ist das Leben keine Selbstverstu00e4ndlichkeit - es ist das ultimative Ziel. Wenn das Leben unerwartete Wendungen nimmt, ermu00f6glichen unsere Technologien und Lu00f6sungen Ihnen als Pflegekraft fundierte diagnostische Entscheidungen zur Verbesserung der Patientenversorgung zu treffen. Das ist unser gemeinsamer Zweck bei Radiometer und das, was uns als u00fcber 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - unabhu00e4ngig von unseren Positionen oder Standorten weltweit - vereint. Die Schaffung wirkungsvoller Innovationen wie unserer erfordert von Ihnen unerschu00fctterlichen Durchhaltewillen, Leidenschaft und den Wunsch, einen Unterschied zu machen. Hier ku00f6nnen Sie lernen, wachsen und eine auu00dfergewu00f6hnlich vielfu00e4ltige Karriere gestalten. Bei Radiometer sind wir stolz darauf, gemeinsam mit sechs weiteren Diagnostikunternehmen bei Danaher zu arbeiten. Gemeinsam arbeiten wir im Tempo des Wandels daran, das Leben von Patienten mit diagnostischen Werkzeugen zu verbessern, die die gru00f6u00dften Gesundheitsherausforderungen der Welt angehen. Der Sachbearbeiter im Auftragsmanagement (m/w/d) bei Radiometer ist verantwortlich fu00fcr die Abwicklung von Kundeneinzelauftru00e4gen und Reklamationen zu Lieferungen und Rechnungen, sowie die schriftliche und telefonische Kundenbetreuung. Dazu zu00e4hlt insbesondere die eigenverantwortliche Bearbeitung der Kernprozesse innerhalb des Auftragsmanagements in enger Abstimmung mit Supply Chain, technischem Service und Vertriebsinnendienst. Diese Stelle ist Teil der Abteilung Customer Service und wird eine on-site Stelle in unserem Bu00fcro in Krefeld sein. Unsere Vision bei Radiometer ist es, die globale Gesundheitsversorgung durch zuverlu00e4ssige, schnelle und einfache Patientendiagnosen zu verbessern. Sie werden Teil des Customer Service Teams sein und dem Manager, Contract Service unterstellt sein, der fu00fcr das Auftragsmanagement (Erfassung, Fakturierung, Korrektur etc.) verantwortlich ist. Wenn Sie sich in einer multifunktionalen und unterstu00fctzenden Rolle wohlfu00fchlen und am Aufbau einer Weltklasse Auftragsmanagement Organisation arbeiten wollen, lesen Sie weiter. In dieser Funktion werden Sie die Mu00f6glichkeit haben: Erfassung von Kundenauftru00e4gen Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen sowie der Versand von Offerten Bearbeiten von Reklamationen und Kundenstammpflege Kundenkorrespondenz im Rahmen der betreuten Aufgaben Bedienung der Telefonzentrale Zusammenarbeit mit Sales, Supply Chain und Service Eigenstu00e4ndige Lu00f6sung von Kunden- und Vertriebsanliegen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Archivierung von Geschu00e4fts- und Vertragsdokumenten Aktive Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen Vertretung von Kolleginnen und Kollegen bei Urlaub Unterstu00fctzung bei Lager- und Versandtu00e4tigkeiten Unterstu00fctzung bei Einkaufstu00e4tigkeiten Zu den wesentlichen Anforderungen der Stelle gehu00f6ren: eine abgeschlossene kaufmu00e4nnische Ausbildung mind. 3 u2013 5 Jahren Berufserfahrung ein hohes Mau00df an Kundenorientierung, Servicebewusstsein und ein Hu00e4ndchen mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen umzugehen zeichnen Sie aus. Strukturierte, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise Es wu00e4re von Vorteil, wenn Sie auch u00fcber Erfahrung in folgenden Bereichen verfu00fcgen: Erfahrung im Bereich Auftragserfassung Sie beherrschen die notwendigen EDV-Tools MS Office Paket (Word, Excel) Fu00e4higkeit Zusammenhu00e4nge zu erkennen Wir bieten: u201eWhatever comes nextu201c Das Leben hu00e4lt stu00e4ndig Veru00e4nderungen fu00fcr uns bereit: der neue Job, mit einem neuen Umfeld neue Lebensabschnitte neue berufliche und private Prioritu00e4ten und Ziele sowohl gute als auch herausfordernde Zeiten Mit unseren Vorteilen mu00f6chten wir dem gerecht werden, denn u201ewe make sure life comes first u201c Wir machen Ihren Start leicht, freuen uns Sie kennenzulernen und heiu00dfen Sie ab dem ersten Tag willkommen! Dank unseres Onboarding-Programms, mau00dfgeschneiderten New Hire Trainings sowie ihres persu00f6nlichen Mentors kommen Sie persu00f6nlich und fachlich Schritt fu00fcr Schritt bei uns an Moderne Arbeitsmittel sowie Ihr Firmenwagen erleichtern Ihnen die Arbeit, ob am mobilen Arbeitsplatz oder im Homeoffice [nur fu00fcr Berechtigte MA u2013 sonst lu00f6schen] Wir nehmen es persu00f6nlich mit Ihrer Entwicklung. Unsere regelmu00e4u00dfigen Feedback-, Ziel- und Entwicklungsgespru00e4che sorgen dafu00fcr, dass Sie genauso weiterkommen, wie Sie sich das vorstellen. Individuelles Training und Coaching bilden das ideale Umfeld fu00fcr Ihre Karriereentwicklung Wir stehen Ihnen und Ihrer Familie auch in herausfordernden Zeiten mit unserem u201eEmployee Assistance Programu201c in Form von psychosozialer Beratung, Informationen rechtlicher Art und Informationen zu Finanzthemen absolut vertraulich mit Rat und Tat zur Seite. Join our winning team today. Together, weu2019ll accelerate the real-life impact of tomorrowu2019s science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life. For more information, visit www.danaher.com. At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.