Über uns
Wenn Sie sich für diese Stelle bewerben möchten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die unten aufgeführten Anforderungen erfüllen.
Die GMK electronic design GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Wernberg-Köblitz. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Entwicklung und Fertigung von innovativen Hard- und Softwarelösungen. Das Portfolio umfasst die Produktsegmente Keyboards, Tastenkappen, HMI-Bedienelemente, intelligente Messsysteme sowie Peripheriegeräte.Als Full-Service-Provider bietet GMK seinem internationalen Kundenkreis seit über 25 Jahren maßgeschneiderte Dienstleistungen entlang des gesamten Wertschöpfungsprozesses von der Produktentwicklung über die Serienfertigung bis zur Ausgestaltung individueller After-Sales-Lösungen. Um unsere Kunden auch weiterhin auf höchstem qualitativen Niveau unterstützen zu können, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die digitale Zukunft in einem dynamischen Umfeld aktiv mitgestalten möchten. Die Kombination aus regionaler Verbundenheit, flachen Hierarchien und einer gesunden Portion Neugierde für die neuesten technologischen Trends ist das Fundament für unseren nachhaltigen Wachstumskurs.
Deine Herausforderungen bei uns
Social Media Management: Weiterentwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung sowohl im Endkunden- (speziell Instagram, Reddit, Discord) als auch Geschäftskundenbereich (speziell Linkedin)
Paid Media & Kampagnenmanagement: Planung, Umsetzung und Optimierung von Social Media Kampagnen mit Fokus auf Awareness, Traffic (GMK-Webshop) und Lead-Generierung
Content-Produktion: Konzeption und Produktion von Content (z. B. Reels, Videos, Bilder, Texte, Animationen) für Social Media Kanäle, Produktankündigungen und Newsletter-Mailings
Affiliate Marketing:Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung eines Affiliate-Netzwerkes sowie Akquise von Affiliate Partnern
Auf-/Ausbau und Pflege von Kooperationen mit Influencern und Creators
Analyse und Auswertung von Social-Media-Kampagnen und Erstellung von Berichten zur Performance.
Verwaltung und Pflege der Social-Media-Konten, einschließlich Community-Management und Kundeninteraktion.
Identifizierung von Trends und neuen Möglichkeiten im Bereich Social Media und Content Marketing.
Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit der Firma als attraktiver Arbeitgeber in der Region
Das bringst du mit
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mediengestaltung, Online-Marketing oder vergleichbar
Fundierte Erfahrung im Bereich Social Media und Content Management.
Hervorragende Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen und Tools.
Kenntnisse im Bereich Paid Media & Kampagnenmanagement
Erfahrung mit Bildbearbeitungs- und Videobearbeitungstools
Begeisterung für innovative Produkte und smarte Technologien
Kreativität und ein gutes Gespür für ansprechende Inhalte und visuelle Gestaltung.
Affinität zu IT-Hardware, speziell mechanische Tastaturen
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch/Englisch)
Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen (national/international)
Teamfähigkeit und die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten