Process Manager Source-to-Pay
Wir suchen eine Persönlichkeit, die unser Unternehmen bei der Gestaltung des Source-to-Pay-Prozesses unterstützt und dessen Weiterentwicklung sichert.
Der Process Manager ist verantwortlich dafür, dass der gesamte Source-to-Pay-Prozess über alle Beteiligten und Teilprozesse in den entsprechenden Unternehmensbereichen hinweg aufgebaut, kontinuierlich weiterentwickelt und im Sinne des Gesamtunternehmens verbessert wird.
* Der Process Manager stellt sicher, dass alle Teilprozesse reibungslos ineinandergreifen.
* Im Rahmen des ERP-Implementierungsprojektes stellt der Process Manager sicher, dass Teilprozesse auch aus End-to-end Sicht sinnvoll gestaltet sind und ineinandergreifen – ggf. auch über ERP-Systemgrenzen hinaus.
* Der Process Manager etabliert ein professionelles Stakeholdermanagement und bindet Bereichs-, Prozessverantwortliche und Konzern-IT, die für deinen End-to-End Prozess angemessen sind, ein.
* Der Process Manager führt Prozessanalysen durch, identifiziert Verbesserungsbereiche und implementiert Optimierungsmaßnahmen gemeinsam mit den Fachabteilungen. Er sammelt und priorisiert er Anforderungen aller relevanten Stakeholder.
* Der Process Manager arbeitet eng mit verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern zusammen, um einen reibungslosen Prozessablauf und die Integration sicherzustellen. Er moderiert und gleichst die Interessen der beteiligten Parteien aus.
* Der Process Manager stellt sicher, dass alle relevanten Daten für den End-to-End-Prozess in enger Zusammenarbeit mit den Datenmanagement-Rollen gepflegt werden.
* Der Process Manager initiiert, leitet und/oder überwacht Projekte, die den End-to-End-Prozess betreffen.
* Der Process Manager stellt sicher, dass Prozessdokumentationen, Arbeitsanweisungen und Richtlinien erstellt und gepflegt werden.
* Der Process Manager definiert das gewünschte Reifegradniveau und erstellt einen Plan, um dieses zu erreichen. Er überwacht die Prozessqualität und leitet bei Abweichungen Korrekturmaßnahmen ein. Er etabliert ein KPI-Set, das zur Steigerung der Gesamtprozessleistung beiträgt.
* Der Process Manager stellt sicher, dass geeignete Schulungsansätze etabliert werden, um die fortlaufende Prozesskonformität zu gewährleisten.
Qualifikationen:
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsumfeld.
* Erfahrung mit SAP S/4HANA Prozessmodellen, deren Einführung und kontinuierlicher Weiterentwicklung im laufenden Betrieb.
* Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Projekten.
* Ausgeprägte Fähigkeiten in der Gestaltung von Veränderungsprozessen.
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, benötigen wir Experten, die Erfahrung im E-Vormundschaft haben und die folgenden Kompetenzen besitzen: