Ausbildung zum Dialogmarketer
In dieser Ausbildung lernst du, unsere Kunden individuell zu beraten und ihnen Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Du bist für unsere Kunden da, um sie jeden Tag zu begeistern und ein einzigartiges Beratungserlebnis zu schaffen.
Ein wichtiger Aspekt in dieser Ausbildung ist die Kundengewinnung, -beratung und -service. Du wirst lernen, wie man Verkaufsstrategien entwickelt und umsetzt, um unsere Kunden zufriedenzustellen.
* Kundengewinnung und -beratung
* Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen am Telefon
* Beschwerdemanagement
Im Einsatzfeld wirst du im Telekom Service Center arbeiten, aber auch im technischen Service oder persönlichen Kundenkontakt im Shop sein.
Nach dem Abschluss stehen dir viele Türen offen. Ob in der Kundenberatung, Service und Vertrieb oder dem technischen Kundenservice – bei uns hast du beste Chancen, deine Karriere in spannenden Bereichen zu starten.
Um erfolgreich in dieser Ausbildung zu sein, bringt du Folgendes mit:
* Haupt-/Realschulabschluss oder Abitur
* Interesse an der Telekommunikationsbranche
* Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
* Englischkenntnisse
* Freude am Verkaufen
Voraussetzungen
Um erfolgreich in dieser Ausbildung zu sein, benötigst du:
* Eine gute Kommunikationsfähigkeit
* Die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen
* Ein starkes Verkaufsinteresse
Vorteile
Bei uns stehst du im Mittelpunkt. Wir gestalten gemeinsam deinen Karriereweg und arbeitest an Projekten, die echtem Mehrwert für dich und die Gesellschaft bieten.
Weitere Informationen
Detailliertere Informationen über diese Ausbildung findest du hier.