✔ Jeden Tag neue Herausforderungen
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Vertriebsunternehmen mit Sitz in Nürtingen und beliefert seit vielen Jahren Kunden im In- und Ausland mit hochwertigen Produkten. Die Stärke liegt in einem engagierten Team, schlanken Strukturen und einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur.
* Betreuung und Verwaltung der Personalstammdaten
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
* Vorbereitung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
* Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in personalrelevanten Fragen
* Unterstützung im Bewerbermanagement und bei administrativen HR-Prozessen
* Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung (z. B. Rechnungsprüfung, Kontierung, Buchungsvorbereitung)
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau)
* Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, idealerweise mit Kenntnissen in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Grundlagenkenntnisse in der Buchhaltung, idealerweise mit DATEV oder vergleichbarer Software
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Zahlenverständnis
* Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
* Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem inhabergeführten Unternehmen
* Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
* Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung
* Leistungsgerechte Vergütung und Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte)