Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter/in (m/w/d) personalabteilung - schwerpunkt verwaltung

Frankfurt am Main
Bethanien Diakonissen-Stiftung
Verwaltung
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Mitarbeiter/in (m/w/d) Personalabteilung - Schwerpunkt Verwaltung

Die Bethanien Diakonissen-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung, die sich – ausgehend von ihren ursprünglichen Tätigkeiten in der Kranken- und Altenhilfe – seit einigen Jahren auch diakonischen Arbeitsfeldern in den Bereichen Suchtkrankenhilfe und Kinder- und Jugendhilfe zugewandt hat. Darüber hinaus bieten wir an mehreren Standorten Begleitung und Beratung für trauernde Eltern an. Im täglichen Kontakt mit Menschen ist uns eine wertschätzende und respektvolle Grundeinstellung sehr wichtig.

So wie unsere Einrichtungen wachsen, wachsen wir mit. Daher suchen wir zu unserer Unterstützung eine/einen

Mitarbeiter/in (m/w/d) für unsere Personalabteilung

Schwerpunkt Verwaltung
am Standort Frankfurt

Sie behalten gern den Überblick, arbeiten sorgfältig und haben Freude daran, Kolleginnen und Kollegen im Arbeitsalltag zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

In unserer Personalabteilung sorgen Sie gemeinsam mit dem Team für einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse rund um die Personalverwaltung. Dabei stehen Sie unseren Mitarbeitenden als verlässliche/ -r
Ansprechpartner/ -in in allen vertraglichen Belangen zur Seite.

Eintrittsdatum: Ab sofort
Beschäftigungsumfang: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: unbefristet


Aufgaben:

* Serviceorientierte Betreuung unserer Mitarbeitenden in allen Fragen rund um ihr Dienstverhältnis
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Dokumenten im Personalmanagementsystem
* Organisation und Begleitung des gesamten On- und Offboardings
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Recruiting und Lohnabrechnung zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Koordination von Ehrenamtlichen sowie Praktikantinnen und Praktikanten
* Die Stelle ist perspektivisch für beide Bereiche – Personalverwaltung und Recruiting – vorgesehen.
* Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer administrativen Prozesse in Zusammenarbeit mit der Bereichsverantwortlichen


Wir erwarten:

* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook)
* Kenntnisse im Personalverwaltungssystem Personio wünschenswert
* Selbstständige, strukturierte, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kreativität, Flexibilität und Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen


Wir bieten:

* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein eigenes Fortbildungsbudget
* Eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien in der Evangelisch-methodistischen Kirche (AVR-EMK)
* Ein Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung EZVK
* Eine Jahressonderzahlung die innerhalb der 12 Monatsgehälter ausbezahlt wird
* 31 Urlaubstage (5-Tage Woche), Heilig Abend und Silvester sind frei
* Als neues Teammitglied unserer diakonischen Stiftung üben Sie eine Tätigkeit aus, die Sinn stiftet
* Eine ÖPNV Bezuschussung oder Dienstfahrrad möglich

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!


Ansprechperson:

Fithawit Alem
Dielmannstr. 26
60599 Frankfurt am Main
(069) 95 93 23 70 - 45
bewerbung@bethanien-stiftung.de

www.bethanien

-stiftung.de


Über uns

Die Bethanien Diakonissen-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung, die sich – ausgehend von ihren ursprünglichen Tätigkeiten in der Kranken- und Altenhilfe – seit einigen Jahren auch diakonischen Arbeitsfeldern in den Bereichen Seelische Gesundheit für Abhängigkeitserkrankte sowie Kinder- und Jugendhilfe zugewandt hat. Darüber hinaus bieten wir an mehreren Standorten Begleitung und Beratung für trauernde Eltern an. Im täglichen Kontakt mit Menschen ist uns eine wertschätzende und respektvolle Grundeinstellung sehr wichtig.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Duales studium bachelor of arts – digitale verwaltung (m/w/d)
Hanau
Magistrat der Stadt Hanau
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Verwaltungsleiter (m/w/d) finanzdezernat
Offenbach am Main
Bistum Mainz
Verwaltungsleiter
Ähnliches Angebot
Dualer studiengang bachelor of arts – digitale verwaltung – beamter des gehobenen dienstes (m/w/d)
Bad Homburg
Hochtaunuskreis - Der Kreisausschuss
Verwaltung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Verwaltung Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs in Frankfurt am Main > Mitarbeiter/in (m/w/d) Personalabteilung - Schwerpunkt Verwaltung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern