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Customer success mitarbeiter (m/w/d)

Mannheim
CloserStill Media Germany GmbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: 1 Juli
Beschreibung

WER WIR SIND:
Die CloserStill Media Germany GmbH zählt zu den führenden Veranstaltern von Messen, Events und Konferenzen in Europa – mit einem besonderen Fokus auf Human Resources, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Unternehmenswandel. Mit langjähriger Fachkompetenz und konsequenter Kundenorientierung setzt die Marke „Zukunft Personal“ maßgebliche Impulse für aktuelle Trends, Innovationen und Entwicklungen im Management.

Als Tochterunternehmen der britischen CloserStill Media Ltd. ist CloserStill Media Germany Teil eines internationalen Netzwerks. Weltweit organisiert CloserStill Media mehr als 100 führende Fachveranstaltungen in den Bereichen Bildung, Gesundheitswesen, Technologie und Tiermedizin – in Europa, den USA und Asien.

Wir suchen dich – für großartige Messeerlebnisse!
Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, handelst stets serviceorientiert und lässt dich auch bei hohem Andrang nicht aus der Ruhe bringen? Dann werde Teil unseres Teams und hilf uns dabei, unseren Aussteller:innen und Besucherinnen einen erstklassigen Service zu bieten und ihren Messebesuch zu einem einmaligen Erlebnis zu machen.


Aufgaben

DEINE AUFGABEN

Eigenverantwortliche Betreuung unserer Aussteller:innen und Besucher:innen – schriftlich, telefonisch sowie persönlich vor Ort während der Veranstaltungen

Unterstützung bei Registrierungs-, Akkreditierungs- und Ticketingprozessen im Vorfeld und während der Messe

Bearbeitung und Koordination von Serviceanfragen rund um die Messevorbereitung, den Veranstaltungsablauf sowie logistische Belange

Schnittstellenfunktion und enge Zusammenarbeit mit internen Teams, insbesondere Sales, Eventmanagement und Technik, sowie direkte Abstimmung mit Aussteller:innen

Aufbau des Online-Webshops sowie Mitarbeit bei der Pflege und Verwaltung von Ausstellerdaten, Hallenplänen, und Inhalten im Webshop

Betreuung der Registrierung und des Messebüros vor Ort während unserer Veranstaltungen und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft

Aktive Mitwirkung an der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Service- und Supportprozesse


Qualifikation

DAS BRINGST DU MIT:

Erste praktische Erfahrungen im Kundenservice, Eventmanagement, Hotellerie oder in der Messe- bzw. Veranstaltungsbranche sind von Vorteil

Interesse und Affinität zu HR-Themen und personalnahen Aufgabenstellungen (wünschenswert)

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie sowie ein sicheres und professionelles Auftreten – auch in herausfordernden Situationen

Hohes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Zuverlässigkeit und ein stark ausgeprägter Teamgeist

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse auf gutem Niveau sind wünschenswert

Sicherer Umgang mit digitalen Anwendungen und gängiger Office-Software (insbesondere MS Office), erste Erfahrungen mit Django CMS, Hubspot und Salesforce wünschenswert

Begrenzte Reisebereitschaft, z. B. im Rahmen von Veranstaltungen oder Messen

Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Call Center, Tourismus- und/oder Hotellerie Branche oder in serviceorientierten Berufen gesammelt. Auch Quereinsteigern geben wir eine faire Chance!


Benefits

UND DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN:

Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld, in dem kein Tag wie der andere ist

Ein wertschätzendes Team, das durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene, transparente Kommunikation überzeugt

Modernes Arbeiten nach dem New Work-Prinzip – mit ergonomischen Arbeitsplätzen, erstklassiger technischer Ausstattung und inspirierender Arbeitsatmosphäre

Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten für eine optimale Work-Life-Balance

Regelmäßige Teamevents, die den Zusammenhalt stärken und den Spaß an der Arbeit fördern – von After-Work-Drinks bis zu gemeinsamen Offsites

Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie klare Entwicklungsperspektiven, die deine persönliche und fachliche Entfaltung aktiv fördern

Zugang zu spannenden Fachveranstaltungen, Konferenzen und Branchen-Events – zum Networking und zur Erweiterung deines Horizonts

Attraktive Zusatzleistungen, u.a.:

Kooperationen mit Fitnessstudios für deine körperliche Gesundheit

Kostenloser Zugang zu Getränken, Obst, Snacks und Süßigkeiten

Hunde im Büro – bei uns sind auch Vierbeiner willkommen

Entspannung zwischendurch am firmeneigenen Massage-Stuhl

Wöchentlicher Englisch-Unterricht mit zertifiziertem Lehrer während der Arbeitszeit

Teilnahme am Employee Assistance Program für professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen

Exklusive Rabatte über Mitarbeitendenportale Corporate Benefits

VIELFALT UND INKLUSION:

Die CloserStill Media Germany GmbH setzt auf Vielfalt in all ihren Formen und engagiert sich für die weitere Entwicklung eines vielfältigen und integrativen Umfelds, das Zusammenarbeit und Innovation fördert.

Wir sind ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Alle Bewerber (m/w/d) werden für eine Beschäftigung auf der Grundlage von Verdiensten ohne Berücksichtigung von Alter, ethnischer Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Familien- oder Elternstatus oder Behinderungsstatus berücksichtigt.

Jetzt bewerben!

Du möchtest mit uns Messeerlebnisse gestalten und unseren Kund:innen ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und frühestmöglichem Eintrittstermin.

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