Assistenz (m/w/d) Betriebsrat Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden und innovativen Unternehmen im Großraum Ravensburg, suchen wir eine Betriebsratsassistenz (m/w/d) in Vollzeit (35 Stunden pro Woche). Die Stelle ist im Rahmen der Direktanstellung zu besetzen und befristet bis zum 31.08.2026. Ref. 43674 Aufgaben Unterstützung des Betriebsrates und der Vorsitzenden im operativen und administrativen Tagesgeschäft Zuverlässige Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Meetings Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Informationsunterlagen für unterschiedliche Zielgruppen Recherche und strukturierte Aufbereitung betriebsrelevanter Themen zur inhaltlichen Unterstützung der Arbeitnehmervertretung Verwaltung des Büros, sowie selbstständige Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Koordination von Geschäftsreisen im In- und Ausland, inklusive Abrechnung derselben Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement bzw. Bürokauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Ausgeprägte Berufserfahrung z. B. als kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d), Assistenz (m/w/d) Geschäftsführung, Sekretärin (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten vorteilhaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen besonders im Erstellen von Präsentationen, SAP Kenntnisse wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, hohe Diskretion sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Benefits Maßgeschneiderte, flexible Arbeitszeiten, die Sie frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte Unternehmenseigene Kita sorgt für Entlastung und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebseigene Kantine mit täglich frischen und abwechslungsreichen Speisen sorgt für neue Energie Vielseitige Trainings, Workshops und Seminare zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Individuell angepasster Einarbeitungsplan, der auf Ihre Bedürfnisse und Vorkenntnisse zugeschnitten ist Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit durch 13,4 Monatsgehälter Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-241.