 
        Ihre Aufgaben: Durchführung von Vertriebspräsentationen der Supply-Chain- und Transportmanagementlösungen für Interessenten in der DACH-Region Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess – vom Erstkontakt über die Bedarfsanalyse bis zum Vertragsabschluss Analyse bestehender Kundenprozesse im Bereich Sales & Operations Planning, Logistik und Transportmanagement Erarbeitung individueller Lösungskonzepte in enger Abstimmung mit dem technischen Consulting-Team Beratung von Kunden hinsichtlich Prozessoptimierung und Digitalisierung entlang der Supply Chain Beobachtung von Markt- und Wettbewerbstrends sowie Identifizierung neuer Geschäftspotenziale Unterstützung bei der Weiterentwicklung langfristiger Kundenbeziehungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung im Sales Engineering, idealerweise im Umfeld von Supply-Chain- oder Transportmanagementsoftware Fundiertes Verständnis von S&OP-Prozessen, Produktions- und Logistikabläufen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie technisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse