Unterstützen Sie die KVWL als Projektassistenz in unserem Stabsbereich Unternehmensentwicklung zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre. Zukunftsperspektive KVWL: kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung. Am Standort Dortmund unterstützt die KVWL mehr als 16.000 niedergelassene Ärzt*innen und Psychotherapeut*innen in der Region. Mit ca. 2.500 Mitarbeiter*innen organisieren wir das Gesundheitswesen für Millionen Menschen. Leisten Sie als Projektassistenz Ihren Beitrag zu einer gesellschaftlich wichtigen Aufgabe im Bereich Unternehmensentwicklung! Wir bieten: Krisensicherer Arbeitgeber in der Zukunftsbranche Gesundheit Work-Life-Balance durch Gleitzeit und Mobile-Work-Optionen, Home Office Individuelles Onboarding Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, vollständig arbeitgeberfinanziert Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberzuschuss für ÖPNV-Tickets Corporate Benefits Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Beste Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausreichende Parkmöglichkeiten Eine ausgezeichnete, durch die KVWL geförderte, Kantine Kostenlose Getränke Option auf Kinderbetreuung Ihre Aufgaben: Enge Zusammenarbeit mit den Projekt- und Produktverantwortlichen bei der operativen und administrativen Steuerung von Projekten Unterstützung bei der Pflege des Projektportfolios und Koordination von Aufgaben, Terminen und Abhängigkeiten Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Lenkungsausschusssitzungen sowie Projektbesprechungen, inklusive Protokollführung und Nachverfolgung von Beschlüssen und Terminen Erstellung und Aktualisierung von Projektplänen, Statusberichten sowie Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Templates Sicherstellung einer strukturierten Ablage und Nachvollziehbarkeit projektbezogener Informationen Unterstützung bei der Aktualisierung des Organisationshandbuches der KVWL Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation als Fachwirt*in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektassistenz oder im Project Management Office (PMO) Erfahrungen mit Projektmanagement-Tools (z. B. Jira, Confluence) Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Strukturierte, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und aktiv zur Weiterentwicklung des PMO beizutragen