Aufgaben:
1. ganzheitliche Betreuung der zugeordneten Kunden
2. Ausbau und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen sowie kontinuierliche Profitabilitätssteigerung
3. Sicherung und Ausweitung der Marktposition des Unternehmens u.a durch Neukundengewinnung
4. Führung und Vorbereitung von Jahresgesprächen/Verkaufsgesprächen
5. Vorstellung und Einführung von Neuprodukten
6. Vorbereitung und Durchführung von Gebäck-Präsentationen
7. Backeinsätze bei Kunden und Herstellung von Backwaren aller Art
8. Enge Zusammenarbeit mit einem Reisebackmeister
9. Beobachtung des Marktes und Ableitung entsprechender Maßnahmen
10. Begleitung von Produktneueinführungen auf den Anlagen unserer Kunden
Ideales Profil:
11. Meister im Konditorei- und / oder Bäckerhandwerk sowie mit Zusatzqualifikation, z.B. Betriebswirt des Handwerks oder lebensmitteltechnologische Zusatzausbildung
12. Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Key Accounts idealerweise im B2B Bereich der Lebensmittelbranche
13. idealerweise Kenntnisse der in der Branche eingesetzten Maschinen
14. digitale Affinität sowie gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP
15. Gutes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse sowie Kenntnisse der Branche und dem Markt
16. sehr gute analytische Fähigkeiten, um u.a. Potenziale bei unseren Kunden zu erkennen und diese mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick zu heben
17. Reisebereitschaft, Belastbarkeit und hohes Maß an Eigeninitiative
18. Kommunikationsstärke und Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab
Wir bieten:
19. TEAMWORK wird bei uns groß geschrieben
20. ein dynamisches und forderndes Arbeitsumfeld
21. eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
22. flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten nach Absprache
23. ein attraktives Entgelt & betriebliche Altersvorsorge
24. eine hauseigene Kantine
25. Gesundheitsmaßnahmen (Employee Assist Programm, Massage-Angebote, Betriebsärztin, ...)
26. Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
27. Bike-Leasing
28. Mitarbeiterevents (Betriebsfest, Sportveranstaltungen, Weihnachtsessen, ...)
29. Weiterbildung & persönliches Feedback
30. gute Verkehrsanbindungen