Unser Digitales SparkassenCenter sucht eine engagierte Persönlichkeit, die sich für eine herausfordernde Rolle im Kundenberatungsteam begeistert.
Aufgaben
1. Beratung und Verkauf von Soll-Produkten an Privatkunden unter Anwendung des Sparkassen-Finanzkonzepts
2. Pflege und Betreuung von bestehenden Kundenbeziehungen zur Ertragssteigerung im Servicekundensegment
3. Aktive Akquise von Potenzialkunden sowie Weiterleitung an zuständige Kunden- oder Spezialberater
4. Förderung der Multikanalanwendungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Effizienz
5. Bearbeitung eingehender telefonischer Beratungsanfragen von Service-, Privat- und Individualkunden
6. Mitwirkung an der Ausbildung und Betreuung eingeteilter Auszubildender
Voraussetzungen
7. Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbar
8. Berufserfahrung im Servicebereich eines Kreditinstituts von Vorteil
9. Offenheit gegenüber Neuerungen und Veränderungen
10. Affinität im Umgang mit modernen Kommunikations- und Informationsmedien
11. Freude am aktiven Telefonkontakt und an der teamorientierten Zusammenarbeit
12. Ausgeprägte Kontaktfreude, hohes Engagement und Belastbarkeit
13. Bereitschaft zur Kundenbetreuung außerhalb der regulären Öffnungszeiten
14. Sichere Kenntnisse in bankfachlichen EDV-Anwendungen