Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Als führendes Unternehmen in der Branche suchen wir motivierte Talente, die mit uns neue Maßstäbe setzen.
Arbeiten bei Heidelberg Materials – mehr als nur ein Job!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen analytisch denkenden Specialist Kreditoren (w/m/d), der Probleme und Fehlentwicklungen im Wareneingang / Rechnungseingang (WE/RE) -Kontenumfeld erkennt, in Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen zur Lösung beiträgt und sicherstellt, dass aussagekräftige sowie belastbare WE/RE-Kontendaten zur Verfügung stehen.
Sie berichten direkt an den Ressortleiter Service, Prozesse & Kreditoren der Heidelberg Materials Shared Services DE GmbH. Ihr Dienstsitz ist Leimen.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit.
Folgende verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie:
1. Monitoring von WE/RE-relevanten Sachverhalten auf Geschäftsbereichsebene
2. Erkennung von Fehlern im WE/RE-Umfeld, Analyse der Ursachen und Behebung der Fehler
3. Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen (Einkauf, Werke, Business Service Center UK)
4. Ansprechpartner und Spezialist für die Hauptbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Ressortleitung und Geschäftsleitung
5. Unterstützung der operativen Einheiten (Werke, Betriebsinnendienst, Einkauf, Controlling, Business Service Center UK)
6. Erstellung von Berichten und Dokumentationen zur Prozessverbesserung im WE/RE-Umfeld
7. Durchführung von Kontenpflegebuchungen zur Sicherstellung korrekter Finanzdaten
Um Ihre zukünftigen Aufgaben erfolgreich zu meistern, sollten Sie Folgendes mitbringen:
8. Betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung als Industriekaufmann (w/m/d)
9. Fundierte SAP-Kenntnisse in den Bereichen FI und MM
10. Analytisches Verständnis und Problemlösungskompetenz
11. Mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Bereichen
12. Positive Einstellung gegenüber Veränderungen und der Wille zur Prozessverbesserung
13. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
14. Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse und eine eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise
Ihre Mitarbeit wird von uns anerkannt und wertgeschätzt, Sie profitieren bei Heidelberg Materials von sehr guten Zusatzleistungen:
Work-Life-Balance
15. 50 % Mobiles Arbeiten
16. Flexible Arbeitszeitregelung / Gleitzeit
17. Sonderurlaub für besondere Ereignisse des Lebens
18. Schneller Arbeitsweg durch gute Verkehrsanbindung
19. Wäscheservice
20. EAP-Unterstützung
Persönliche Weiterentwicklung
21. Förderprogramm für Stipendien zur betrieblichen Weiterbildung
22. Fach- und Führungskräfteentwicklung
23. dezentrales Trainingsangebot
24. E-Learning Plattform
Finanzielle Vorteile
25. Jobrad und Zuschuss zum Deutschland-Ticket
26. Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
27. Finanzieller Beitrag zur Vermögensbildung
28. Jahressonderzahlung
29. Urlaubsgeld
30. Gruppenunfallversicherung
31. Jubiläumsbonus
32. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Programm
33. Vergünstigungen bei namhaften Partnern (Corporate Benefits)
Arbeitsplatzgestaltung
34. Hohe Arbeitssicherheitsstandards
35. kostenlose Parkplätze mit Ladestationen für E-Bike und Auto
36. Kantine mit abwechslungsreichen und gesunden Gerichten
37. Ein Team, in dem es Spaß macht zu arbeiten
38. Interessenvertretung durch Betriebsrat
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal oder gerne per .
Für Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an Arno Weißschädel, Ressortleiter, Heidelberg Materials Shared Services DE GmbH, Tel. +49 6221 481 34519.
Für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Miriam Braun, HR Business Partner, Heidelberg Materials AG, Tel. +49 6221 481 39881 gerne zur Verfügung.