Senior Brand Strategist
Deine Aufgaben:
Als Senior Brand Strategist bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marken- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke.
Sie solltest sicherstellen, dass alle internationalen Kampagnen und Always-On Content eine strategische Ausrichtung haben. Dies beinhaltet enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Unterstützung der Länder bei ihrer strategischen Planung.
Außerdem solltest du:
* Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen übernehmen.
* Koordination von externen Dienstleistern wie strategischen Marken- und Designagenturen oder Kreativagenturen leiten.
Zum Erfolg benötigen wir ein Profil mit:
* Mehrjähriger fundierter Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie/-kommunikation oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur.
* Abgeschlossenem Studium im Fachgebiet Kommunikation, strategisches Marketing oder Brand Management.
* Hoher Affinität für die Themen Baumarkt und DIY in Verbindung mit Marketingkommunikation.
Wir bieten dir:
* Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt.
* Ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst.
* Ein Einarbeitungsprogramm, das dich auf deine Aufgabe vorbereitet.
* Einen persönlichen Pate, der dafür sorgt, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.