Als Community Manager (m/w/d) übernimmst du die Betreuung unserer Community im Atlassian Ecosystem.
Tätigkeiten
1. Du bist für den Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Community Management innerhalb des Atlassian Ecosystems verantwortlich
2. Du hilfst unserer Community dabei, passende Lösungen mit unseren Apps zu finden – und teilst besonders gelungene Use Cases oder Success Stories in Artikeln oder Beiträgen über passende Kanäle
3. Du arbeitest eng mit ProduktspezialistInnen und dem Marketing zur Gewährleistung technischer Genauigkeit und zur Abstimmung mit der Unternehmenskommunikation
4. Du nimmst an Events, Messen, Vorträgen und Demos im internationalen Umfeld teil und präsentierst unsere Produkte nach außen
5. Überwachung von Leistungskennzahlen für Inhalte und Weiterentwicklung der Strategie basierend auf Analysen und dem Engagement der Zielgruppe
6. Aktuelles Wissen über Branchentrends, neue Technologien und Best Practices in der technischen Inhaltserstellung
Anforderungen
7. Flexible Arbeitszeiten, Remote möglich
8. Alle sechs Wochen treffen wir uns für 2-3 Tage sowie ein Tag im Quartal in Karlsruhe
9. Teilzeitmöglichkeit (mind. 80%)
10. Attraktives Gehalt
11. 30 Tage Urlaub
12. Ein erfahrenes Team, das offen und neugierig geblieben ist, ohne Investoren oder Kundenprojekte
13. Wir sind selbst finanziert, profitabel und bestimmen unsere Roadmap selbst
14. 10% unseres Gewinns spenden wir an gemeinnützige Organisationen
15. Die Möglichkeit unsere Firma mitzugestalten, denn wir entscheiden gemeinsam als Team an welchen Produkten wir zukünftig arbeiten
16. Unbürokratische Kommunikationswege und eine internationale Arbeitsatmosphäre mit 90% Kunden außerhalb Deutschlands
17. Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Unternehmen mit gesundem Wachstum
18. Als Platinum Marketplace Partner pflegen wir intensiven Kontakt mit Atlassian und nehmen an internationalen Atlassian-Events in Europa und den USA teil
19. Möglichkeit auf Mitarbeiter-Tantieme bei längerer Firmenzugehörigkeit
20. Regelmäßige Team-Events
21. Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
Team
Du arbeitest im Operations-Team mit sechs KollegInnen: Marlene, Prisca, Luka, Markus, Valeria und Aakansha. Marlene ist für das Produktmanagement verantwortlich. Priscas Aufgabe ist das Marketing für Produkt und Unternehmen, Luka und Aakansha übernehmen den technischen Support und Valeria kümmert sich ums Partner Management. Markus ergänzt und verantwortet das OPS-Team. Die gesamte Firma besteht aktuell aus 16 Teammitgliedern.
Bewerbungsprozess
Nachdem Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, geben wir Dir möglichst schnell eine Rückmeldung. In einem ersten Gespräch mit Markus und Eva, People&Culture, bekommst Du einen ersten Eindruck von uns. Im zweiten Schritt erhältst Du von uns eine Aufgabe, die wir Dich bitten für uns vorzubereiten. Da uns wichtig ist, dass Du das gesamte Team kennenlernst und wir wirklich alle gut zueinander passen möchten, laden wir Dich zum dritten und letzten Schritt für einen ganzen Tag in unser Büro nach Karlsruhe ein. Wenn alles passt, geben wir Dir innerhalb von 1-2 Arbeitstagen eine Zusage.