Ihre Aufgaben:
* Detaillierte Bewertung der aktuellen E-Commerce-Leistung in den Bereichen digitale Produkte und weiteren Produkten – inklusive Identifikation der maßgeblichen Einflussfaktoren
* Entwicklung und Priorisierung gezielter Maßnahmen zur Verbesserung der Conversion-Rate, Umsatzsteigerung und Margenoptimierung
* Konzeption eines konkreten Umsetzungsplans, ergänzt durch die Definition relevanter Erfolgskennzahlen (KPIs) zur Messung der Wirkung
* Fachliche Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Online-Marketingkampagnen sowie verkaufsfördernden Aktionen
* Strategische und operative Begleitung bei der Weiterentwicklung digitaler Verkaufsprozesse und Optimierung der Customer Journey entlang aller Touchpoints
* Erstellung fundierter Entscheidungsgrundlagen, Managementberichte und einer klaren Roadmap zur Umsetzung der empfohlenen Initiativen
Ihre Qualifikationen:
* Umfassende Berufserfahrung als Projektverantwortlicher im Bereich E-Commerce
* Fundiertes Know-how in strategischem Category Management, digitalem Vertrieb
* Versierte Kenntnisse UX/ UI Bereich
* Sicherer Umgang mit führenden Analyse-Tools wie Google Analytics, Adobe Analytics und Power BI
* Erfahrung in der Beratung auf Top-Management-Ebene, inklusive professionellem Stakeholder-Management auf C-Level
* Sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima