Das ist die Aufgabe
* Du steigerst aktiv die Anzahl unserer Kundenregistrierungen, indem du bestehende Kontaktpunkte analysierst, Optimierungspotenziale ableitest und wirksame Maßnahmen implementierst
* Du treibst eigene Customer Relationship Marketing-Projekte voran, indem du neue Registrierungspunkte entlang der Customer Journey identifizierst, konzipierst und in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern umsetzt
* Du unterstützt unsere Ländergesellschaft dabei eine strukturierte Bestandskundenkommunikation aufzubauen und entwickelst gemeinsam mit ihnen relevante Inhalte
* Du moderierst unsere internationale Best-Practice-Community, förderst den Austausch zwischen den Ländergesellschaften und sorgst dafür, dass erfolgreiche Ansätze transparent geteilt und skaliert werden
Das wünschen wir uns
* Laufendes Studium in den Fachrichtungen Marketing, BWL mit Marketing-Schwerpunkt, Kommunikations-/Medienmanagement oder vergleichbare Studiengänge
* Du arbeitest strukturiert, übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben und treibst Projekte eigenständig voran.
* Du kommunizierst klar, proaktiv und bringst deine Ideen ein, um unsere Kundenkontaktpunkte und Prozesse weiterzuentwickeln.
* Du hast Lust auf Marketingkommunikaton, Daten, Customer Journeys und Zusammenarbeit mit internationalen Teams.
* Sehr gute Microsoft 365 Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weitere Details zur Stelle
* Gehalt: 1.952 €/Monat
* Beginn: ab März 2026
* Bitte füge deiner Bewerbung folgende Unterlagen bei: Lebenslauf, aktueller Notenspiegel und Immatrikulationsbescheinigung sowie wenn vorliegend Arbeitszeugnisse und deine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis