Deine Aufgaben
* Betreuung und Unterstützung unserer internen Benutzer bei technischen Fragen und Problemen im 2nd Level-Support
* Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen, sowohl vor Ort als auch Remote
* Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Anwendungen
* Planung und Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten an Hardware und Software
* Verwaltung von Benutzerrechten und Gruppenrichtlinien
* Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Anleitungen
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder einer ähnlichen Position
* Gute Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Hard- und Softwareproblemen
* Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software
* Grundkenntnisse in Netzwerken, Servern und Betriebssystemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse