Position: Abteilungsleitung Zahlungsabwicklung und Vollstreckung
Wir suchen eine Persönlichkeit mit starkem Führungsverantwortung und Engagement für unsere Organisation. Als Abteilungsleiter/in sind Sie verantwortlich für die Leitung der Abteilung Zahlungsabwicklung und Vollstreckung im Fachbereich Finanzen.
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* Führungsaufgaben: Leitung der Abteilung Zahlungsabwicklung und Vollstreckung mit Steuerung, Koordinierung und Organisation der Aufgaben.
* Finanzwesen: Verwaltung der Kassenmittel, Liquiditätsplanung, Geldanlage, Aufnahme von Liquiditätskrediten.
* Kassengeschäfte: Prüfung der Tages- und Kassenabschlüsse, Abwicklung der Kassengeschäfte für Dritte.
* Insolvenzen: Sachbearbeitung von Insolvenzen.
Ziele: Umsetzung der gesetzlichen und internen Vorgaben, Sicherstellung eines reibungslosen Zahlungsverkehrs.
Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Laws oder vergleichbar, einen Abschluss des Verwaltungslehrgangs II oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder einen vergleichbaren Studiengang.
Berufserfahrung: Sie bringen bereits Berufserfahrung im Bereich der Zahlungsabwicklung und Vollstreckung mit, bevorzugt in einer Kommunalverwaltung.
Weitere Anforderungen: Sie besitzen gute Kenntnisse im Neuen Kommunalen Finanzmanagement, kommunikations- und durchsetzungsstarken Vermögen in Problemlagen, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und serviceorientiertes Auftreten.
Vorteile: Wir bieten Ihnen eine größere Flexibilität der Arbeitsgestaltung durch 'mobiles Arbeiten', ein umfassendes Gesundheitsmanagement, die Möglichkeit eines vergünstigten Jobtickets und einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz.
Weitere Informationen: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!