Die DLG e.V. versteht sich als Impulsgeber für den Fortschritt in der Land- und Ernährungswirtschaft. Sie unterstützt Persönlichkeiten, Organisationen und Unternehmen aus Landwirtschaft, Ernährungshandwerk und Industrie, Wissenschaft und Verwaltung, um Innovationen zielgerichtet umzusetzen. Dazu bietet sie kompetente und praxisnahe Dienstleistungen in der Information, Prüfung und Wissensvermittlung an und organisiert darüber hinaus internationale Leitausstellungen.Der Personalbereich ist als Dienstleister für mehrere Tochtergesellschaften der DLG e.V. tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt.AufgabenOrganisation, Führung und Weiterentwicklung des PersonalbereichsEntwicklung und Umsetzung der HR-Strategie in Abstimmung mit der UnternehmensleitungBeratung und Unterstützung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in allen personalrelevanten FragestellungenSteuerung, Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der HR-ProzesseEntwicklung und Etablierung eines zeitgemäßen PersonalentwicklungsprozessesPlanung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherung und Unterstützung der Unternehmenskultur und zur Förderung der ArbeitgeberattraktivitätDurchführung einer nachhaltigen Personalplanung sowie von PersonalbeschaffungsmaßnahmenUnterstützung des CFO bei strategischen Themen/Projekten, die auch außerhalb des Personalbereiches angesiedelt sindVertrauensvolle Zusammenarbeit mit der ArbeitnehmervertretungQualifikationenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, der Rechtswissenschaften oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender WeiterbildungEinschlägige Berufserfahrung im operativen und strategischen Personalbereich sowie sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtIdealerweise Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen (TVöD)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS-Office ProgrammenFührungserfahrung und -kompetenz sowie hervorragende KommunikationsfähigkeitenDurchsetzungsstärke sowie ein souveränes, professionelles und verbindliches AuftretenProaktive, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseEin hohes Maß an Teamfähigkeiten, Integrität und VerantwortungsbewusstseinHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!BenefitsAbwechslungsreiche Tätigkeit, hohes Maß an Selbstständigkeit, kollegiale Unternehmenskultur, internationales Netzwerk, Firmenevents, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebsarzt, Vergütung nach dem TVöD, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, übertariflicher Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, private Unfallversicherung.Für Rückfragen steht Ihnen Frau Katharina Resch, Tel. 069-24788-187, zur Verfügung. #J-18808-Ljbffr