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Gemeinderat/-rätin für den vorstandsbereich klima, bauen und ordnung

Uetze
Gemeinde Uetze
Bau
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 2 Std.
Beschreibung

Gemeinderat/-rätin für den Vorstandsbereich Klima, Bauen und Ordnung Kurzinfo Arbeitszeit Vollzeit Anstellungsdauer unbefristet Einstellung zum nächstmöglichen Termin Einsatzort 31311 Uetze Sie haben Lust, Teil der Gemeinde Uetze zu sein und die Gemeindeverwaltung aktiv mitzugestalten? Bei der Gemeinde Uetze (rd. 21.000 Einwohnerinnen und Einwohner) in der Region Hannover ist ab sofort die Position Gemeinderat/-rätin für den Vorstandsbereich Klima, Bauen und Ordnung zu besetzen. Die Wahl erfolgt auf Vorschlag des Bürgermeisters durch den Rat der Gemeinde Uetze unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von acht Jahren. Die Besoldung erfolgt nach Bes.Gr. A16 NBesG. Daneben wird eine monatliche Aufwandsentschädigung (derzeit 150,00 Euro) nach den landesrechtlichen Bestimmungen gezahlt. Sie sind eine Führungspersönlichkeit, die an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung die Herausforderungen einer Kommune zielorientiert meistert. Sie sind als strategisch denkende und entscheidungsfreudige Persönlichkeit in der Lage, im Kontext zwischen gesetzlichen Vorgaben, vorhandener Finanzsituation und Erwartungen an eine dynamische und zukunftsorientierte Verwaltung diese bürger- und leistungsorientiert weiterzuentwickeln. Ihre mehrjährige Führungserfahrung befähigt Sie, unsere Mitarbeitenden für eine ständige Verbesserung in Bezug auf unser Verwaltungshandeln und damit die Anpassung der Verwaltung an die gesellschaftlichen technischen Erfordernisse zu motivieren und Konflikte in diesem Rahmen zu erkennen sowie zu managen. Ihr zukünftiges Handlungsfeld wird auf Vorstandsebene insbesondere die großen Themenbereiche „Bauen“ und „Ordnung“ umfassen. Dabei bündeln Sie die Aufgaben der Bauleitplanung sowie des Hoch- und Tiefbaus mit den aktuellen und perspektivischen Anforderungen einer modernen Stadtentwicklung. Sie zeichnen zudem verantwortlich für den Bereich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr und sind insofern zuständig für den Bevölkerungsschutz sowie für die Feuerwehr. Zu Ihrem Vorstandsbereich gehören derzeit drei Fachbereiche sowie diverse Fachteams mit insgesamt rund 80 Mitarbeitenden. Da sich die Verwaltung aktuell in einem Organisationsentwicklungsprozess befindet, können sich Zuständigkeitsverschiebungen ergeben. Diesen Prozess begleiten Sie positiv und wirken an einer erfolgreichen Umsetzung mit. Die persönlichen Voraussetzungen zur Berufung in ein Beamtenverhältnis auf Zeit müssen gegeben sein. Zudem bringen Sie zur erfolgreichen Wahrnehmung dieser besonders herausgehobenen Position die folgenden Voraussetzungen mit: · Die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt (ehem. höherer Dienst) durch ein mit Mastergrad oder · einen gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Hochschulstudium (Öffentliche Verwaltung, Polizeivollzugsdienst, bautechnischer Dienst) oder · die Befähigung zum Richteramt (Volljurist) Wichtig: · Wenn Sie über die vorgenannten Qualifikationen nicht verfügen, können Sie sich auch bewerben, wenn Sie über nachgewiesene und langjähre Führungserfahrung in den Bereichen Hoch- bzw. Tiefbau, Ordnungsrecht, Bevölkerungsschutz oder Klima- und Umweltschutz in mindestens mittelgroßen Personalkörpern des öffentlichen Dienstes verfügen. Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie neben den o.g. Voraussetzungen auch noch folgende Fähigkeiten mitbringen: · Mehrjährige Führungs- und Verwaltungserfahrung sowie umfassende Kenntnisse in der kommunalen Selbstverwaltung · Transparente und wertschätzende Kommunikation, sowohl zu den unterstellten Mitarbeitenden, als auch zu anderen Führungskräften · Die anspruchsvolle Tätigkeit setzt eine menschlich überzeugende Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein, sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungs- und Kooperationsvermögen sowie Diversitätskompetenz voraus, die über analytische und assoziative Fähigkeiten, Kreativität sowie von Wertschätzung geprägtes Personalführungsgeschick verfügt · Die Bereitschaft, (öffentliche) Termine in den Abendstunden und am Wochenende wahrzunehmen · Ein Höchstmaß an Loyalität und Vertrauen zum Hauptverwaltungsbeamten sowie zu den Mitgliedern des Rates Warum Sie sich bei uns wohlfühlen werden? Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle und hochinteressante Tätigkeit in einer wachsenden Gemeinde · Eine kollegiale, angenehme Arbeitsatmosphäre und eine moderne IT-Infrastruktur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsorganisationsmodelle Arbeitsplatz in modernen, hellen Büroräumen sowie kostenlose Parkmöglichkeiten Die Möglichkeit ein Dienstrad „JobRad“ (auch E-Bike) zu leasen Nutzung eines Jobtickets (Deutschlandticket) Die Teilnahme am Firmenfitness-Programm (Hansefit) Hausinterne Massagetermine Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen, Kultur u. v. m. Mobiles Arbeiten ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Na, neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion, Alter oder Behinderung der Bewerber*innen sowie deren Familienaufgaben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis zum 13.07.2025 ausschließlich per Post an: Gemeinde Uetze Bürgermeister Florian Gahre vertraulich Marktstraße 9 31311 Uetze Oder per E-Mail an: gahre-direkt@uetze.de Für einen vertraulichen Erstkontakt und weitere Auskünfte steht Ihnen der Bürgermeister Florian Gahre unter Tel.: 05173-970-100 gern zur Verfügung. Ansprechpartnerin bei Fragen zum Verfahren ist im Team Personalstrategie Andrea Grobe, Tel.: 05173-970-111. Referenznummer: J52185464 1750269821974

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