Hier stimmt die Chemie: Randstad vereint als Marktführer in Deutschland jahrzehntelanges Know-how, digitale Kompetenz und persönliche Beratung. Aktuell suchen wir deutschlandweit im Auftrag unseres langjährigen Kunden BASF SE, dem global Player der Chemiebranche einen Payroll Specialist mit Dänischkenntnissen sowie zur überwiegenden Arbeit im Homeoffice. Sie sind Lohnbuchhalter und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Verbindung? Wir haben, was Sie suchen – bewerben Sie sich jetzt! Bewerbungen von Menschen mit Handicap begrüßen wir ausdrücklich.
Das dürfen Sie erwarten
* Fester Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Optimale Erreichbarkeit mit Auto, Fahrrad und ÖPNV
* Beste Karrierechancen in einem der größten Chemiewerke weltweit
* Eine überwiegende Tätigkeit im Homeoffice, teilweise Arbeiten in Berlin
* Professionelle Betreuung von der Bewerbung bis zum Vertragsabschluss
Ihre Aufgaben
* Koordination der monatlichen Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Durchführung von Vor- und Nachzahlungsaktivitäten
* Management interner und externer Berichterstattung, einschließlich monatlicher Buchführung der Gehaltsabrechnungen
* Unterstützung bei HR-administrativen Tätigkeiten wie Systemwartung im Gehaltsabrechnungstool und Organisationsmanagement in SAP HR
* Gewährleistung der Konformität des HR-Services mit den dänischen gesetzlichen Anforderungen und BASF-Richtlinien
* Beitrag zum Qualitäts- und Wissensmanagement durch Dokumentation aller Prozesse und relevanter rechtlicher Vorschriften gemäß Qualitätsstandard
* Überwachung des externen Marktes hinsichtlich neuester Technologien und Tools
* Eigenständige Beratung und Einbringung von Ideen im Payroll-Kapitel
* Vorantreiben der Digitalisierung gemeinsam mit Kollegen aus dem Bereich
* Bereitstellung von Gehaltsberichten und Übernahme der Kommunikation und Erklärungen gegenüber Sozialversicherungsinstitutionen
* Verfolgung von Gesetzgebungen und Teilnahme an Audits
* Ansprechpartner für Mitarbeiter, lokale HR und Anfragen Dritter im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich HR und Berufserfahrung im dänischen Gehaltsabrechnungsprozess
* Gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in dänischen Regelungen und HR-Prozessen sowie dänischem Arbeitsrecht
* Erste Erfahrung in Change-Management- und Digitalisierungsprojekten
* Verhandlungssicher in Dänisch und Englisch, mindestens Deutsch B2 - Finnisch, Schwedisch oder Norwegisch von Vorteil
* Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen sowie mit ServiceNow und SAP ist von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und solide MS Excel-Kenntnisse
* Gut organisiert und analytisch denkend
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte wirkungsvoll an verschiedene Stakeholder zu kommunizieren