Werkstudent Healthcare Professional Solutions - Schwerpunkt Social Media (m/w/d)
Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen mit mehr als 80.000 Mitarbeitenden, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören das Entertainment-Unternehmen RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato Group, Bertelsmann Marketing Services, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 20,2 Mrd. Euro. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030.
Die Rote Liste Service GmbH ist als Teil von Bertelsmann Next ein unverzichtbarer Partner für die pharmazeutische Industrie. Im Zentrum stehen digitale Dienstleistungen zu Therapeutika. Zudem ist sie Herausgeberin und Verlag, der medizinisch-pharmazeutischen Fachkreisen (Ärzt:innen, Zahnärzt:innen, Apotheken, Kliniken und Patient:innen Arzneimittelinformationen zur Verfügung stellt. Sie ist Herausgeber des Buches „Rote Liste“ und der digitalen Angebote „Rote Liste Online“ sowie „Fachinfo-Service“ und „Patienteninfo-Service“. Das Buch „Rote Liste“ informiert seit rund 90 Jahren die Fachkreise über die in Klinik und Praxis zur Anwendung und Verordnung in Betracht kommenden Fertigarzneimittel und bestimmte Medizinprodukte.
Deine Aufgaben:
Als Mitglied unseres Healthcare Professional Solutions Teams liegt dein Fokus auf den Themen Marketing & Social Media:
1. Planung, Konzeption und Design unserer Social Media Inhalte (primär Linkedin)
2. Organisation und Mitarbeit an Webinaren, Events und Netzwerkveranstaltungen
3. Mitarbeit und Projektmanagement an dem Linkedin Auftritt einer seit Jahrzehnten bekannten Marke im deutschen Gesundheitswesen
4. Vor- und Nachbereitung von externen/internen Workshops und Meetings
Unsere Anforderungen:
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, bringst du Folgendes mit:
5. Laufendes Bachelor- oder Masterstudium unabhängig vom Fach, gerne in den Bereichen Marketingmanagement, Markenkommunikation oder Design
6. Kreativität und die Fähigkeit professionelle Designs mit Tools wie Canva o.Ä. zu erstellen
7. Interesse an kreativen und strategischen Fragestellungen im Bereich Digital Health & Digital Pharma
8. Erste Erfahrungen im Marketing und Social Media Management sind von Vorteil
9. Interesse und Begeisterung für Corporate Social Media, Branding und Design
10. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit klarer und direkter Kommunikation
11. Ein gutes Verständnis für LinkedIn als Marketing- und Kommunikationskanal
12. Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein
13. Teamfähigkeit ist für dich selbstverständlich
Was wir bieten:
Wir setzen auf flache Hierarchien und bieten ideale Möglichkeiten für engagierte Mitarbeiter:innen:
14. Entwickle dich durch die Arbeit mit erfahrenen Product Ownern & Fachexpert:innen, individuelles Coaching, Mentoring und Trainings kontinuierlich weiter
15. Übernimm Ownership für deine Themen: bringe aktiv deine Ideen ein und hilf mit, unsere Linkedin Aktivitäten weiterzubringen
16. Erweiterung deines Netzwerks
17. Gemeinsame Besuche von spannenden Veranstaltungen
18. Profitiere von flexiblen Arbeitszeitmodellen (auch Homeoffice möglich)