Duales Studium Marketing
Im Marketing suchen wir kreative Köpfe, die spannende Aufgaben bewältigen und sich auf ein vielseitiges Berufsfeld vorbereiten. Das Duale Studium der IU bietet eine solide Ausbildung in Marktforschung, Kommunikations- und Markenpolitik sowie Digitale Business-Modelle.
Unser Studienprogramm umfasst Themen wie Vermarktungsstrategien, Konsumentenverhalten und Preisanpassungen. Du kannst Dich gezielt auf das Tätigkeitsfeld des Marketings vorbereiten und lernst, Deine Maßnahmen an den Anforderungen einer Zielgruppe auszurichten.
Das erwartet dich im Dualen Studium Marketing:
* Erkennung der Bedeutung des Konsumentenverhaltens für Marketingentscheidungen.
* Kennenlernen der Instrumente des Marketing-Mix und ihre Anwendung.
* Beschäftigung mit den Herausforderungen im internationalen und interkulturellen Marketing.
Fakten-Check: Dein Duales Studium Marketing
Studienbeginn: 1. Januar, 1. April, 1. Juli, 1. Oktober oder je nach Standort variieren.
Studiendauer: 6-7 Semester
Studienorte: Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mainz, München, Münster, Regensburg, Rostock, Stuttgart, Ulm, Würzburg Vertiefungen Marketing: Online-Marketing, Sales & Distribution, Digital Business, KI im Marketing, Social Media Marketing, E-Commerce, Psychologie Praxispartner: Im Dualen Studium kombinierst du Studium und Arbeit bei einem Unternehmen in Deiner Region. Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.) Studienmodell: Je nach gewähltem Standort findet dein Studium entweder im Dualen Studium oder im Dualen myStudium statt.
Akkreditierung: Die IU ist staatlich anerkannt und von der FIBAA systemakkreditiert. Alle Studiengänge werden einzeln akkreditiert und tragen damit das Siegel des Akkreditierungsrates. Studiengebühren: Für dich 0 Euro, Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren für dich.
Deine Vorteile:
* Lerne, von wo du willst: Mit dem virtuellen Campus bist du völlig frei in der Wahl deines Studienortes.
* Tausche dich mit Kommilitonen aus: Du lernst in kleinen Lerngruppen. Ihr seid digital vernetzt und tauscht euch untereinander und mit Dozenten aus.
* Spare dir Zeit und Geld: Die nächste Lehrveranstaltung ist nur einen Mausklick entfernt – Pendeln und lange Anfahrten zum Campus entfallen komplett.